Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gegen Mauer gefahren und abgehauen  - Bewohnerin bei Brand verletzt 

26.03.18 - Schranke durchstößt Auto der Länge nach

HANAU. Bei einem Unfall am Samstagabend auf einem Parkplatz in der Straße In den Tannen stieß die Fahrzeugführerin so unglücklich gegen eine Schranke, dass diese ihr Auto der Länge nach durchbohrte; nach ersten Erkenntnissen stand die Frau wohl unter Alkoholeinfluss. Gegen 17.20 Uhr fuhr die 57-Jährige mit ihrem VW Beetle die Straße In den Tannen und wollte dann auf dem dortigen Parkplatz wenden. Die Einfahrt zum Parkplatz verfügt über eine Schranke, die zum Unfallzeitpunkt geöffnet und zur Seite geschwenkt war. Beim Wenden kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Stützpfosten der Schranke. Hierbei wurde ihre Frontscheibe sowie das Verdeck des Cabrios der Länge nach von der Schranke durchbohrt. Die Frau fuhr noch etwa 10 Meter weiter und blieb dann stehen. Sie blieb unverletzt; an ihrem Auto entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 11.500 Euro. Die Polizei führte bei der Frau einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert über 1,5 Promille anzeigte. Sie musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.

Fenster aufgehebelt

ERLENSEE. Einbrecher drangen zwischen Freitag, 14 Uhr und Samstag, 10.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus "In der Gelbwiese" ein. Die Täter hatten ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und anschließend in dem Domizil sämtliche Räume durchsucht. Ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) entgegen.

Sechs Autos aufgebrochen

LANGENSELBOLD. In der Nacht zum Sonntag wurden am Bahnhof sechs geparkte Autos aufgebrochen. Die Täter hatten jeweils eine Scheibe an den Fahrzeugen eingeschlagen, um dann die Personenwagen zu öffnen. Aus den Fahrzeugen stahlen sie unter anderem mobile Navigationsgeräte und Geld. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Wer fuhr den Geländewagen?

LANGENSELBOLD. Das fragt die Polizei, nachdem am Sonntagnachmittag ein geparktes Auto am Rathausplatz durch einen silbernen oder bronzefarbenen Geländewagen beschädigt worden war. Nach ersten Erkenntnissen beschädigte der Fahrer des Geländewagens zwischen 14 und 14.15 Uhr im Vorbeifahren einen geparkten weißen Ford Fiesta, den er am hinteren linken Kotflügel streifte. Der Fahrer, ein etwa 1,70 Meter großer und 55 bis 60 Jahre alter Mann mit kurzen Haaren, soll nach dem Unfall sogar kurz ausgestiegen sein und den zirka 1.000 Euro teuren Schaden angesehen haben. Anschließend fuhr er jedoch davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Verursachers geben können, sich unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Polizeistation Hanau II zu melden.

Siebenmal gehebelt

NIDDERAU. Übers Fenster eingestiegen und durch die Terrassentür abgehauen. So stellte sich für die aufnehmenden Polizisten ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Höhenstraße in Windecken dar. Die Täter hatten zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 2 Uhr, siebenmal an einem Fenster des Hauses gehebelt, um es zu öffnen. Anschließend durchsuchten sie alle Geschosse des Domizils. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Ziemlich sicher ist aber, dass die Täter durch die Terrassentür geflüchtet sind, weil diese bei der Tatortaufnahme unbeschädigt offen stand. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau (06181 100-123) entgegen.

Autofahrerin bitte melden 

NIDDERAU. Bei einem Unfall, der sich am Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, in Höhe der Bushaltestelle an der Hanauer Straße in Ostheim ereignete, wurde ein Schüler leicht verletzt. Die Polizei bittet nun Zeugen und die unfallbeteiligte Autofahrerin, die mit einem roten Kleinwagen unterwegs war, sich auf der Wache in der Cranachstraße in Hanau, Telefonnummer 06181 9010-0, zu melden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 13-Jährige im Kurvenbereich die Hanauer Straße zu Fuß überquert, um einen Schulbus zu erreichen. In diesem Moment sei die Frau, die in Richtung Roßdorf fuhr, mit dem Jungen kollidiert. Der Schüler fiel daraufhin zu Boden. Ohne seinen Namen zu nennen, war er dann in den Bus gestiegen und zur Schule gefahren. Hier hatte der Junge schließlich von dem Unfallgeschehen berichtet. Die schlanke Autofahrerin, die ihre schulterlangen Haare zu einem Zopf zusammengebunden hatte, hätte sogar noch an der Unfallstelle ihre Hilfe angeboten.

Gegen Mauer gefahren und abgehauen 

SCHÖNECK. Einen lauten Knall hörten Bewohner der Büdesheimer Straße "Südliche Hauptstraße" am frühen Freitagmorgen; gegen 4.50 Uhr war ein Fahrzeug gegen die Mauer der Hausnummer 53 geprallt. Der unbekannte Fahrer war offensichtlich aus Richtung Nidderau kommend in der lang gezogenen Kurve nach rechts von der Straße abgekommen und gegen die Grundstücksbegrenzung gestoßen. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden von einigen hundert Euro und machte sich davon. Die Polizei fragt nun, wo nach dem Unfall ein beschädigter Wagen aufgefallen ist und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0.

Bewohnerin bei Brand verletzt 

RONNEBURG. Am Freitagvormittag brannte in der Langstraße in Ronneburg ein Einfamilienhaus. Der Schaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Eine Bewohnerin, die noch versucht hatte, das Feuer im Obergeschoss mit Hilfe eines Feuerlöschers zu bekämpfen, erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen soll eine eingeschaltete und offensichtlich vergessene Herdplatte ursächlich für den Brand gewesen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täter zertrümmerten Frontscheibe

GELNHAUSEN. Unbekannte kletterten am Wochenende über den Zaun oder das Tor auf ein Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Zwischen Freitag, 23 Uhr und Sonntag, 18 Uhr, besprühten die Täter einen geparkten BMW mit Farbe, zertrümmerten die Frontscheibe und schlugen beide Außenspiegel ab. Die Polizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.

Wer hatte Grün, wer hatte Rot?

WÄCHTERSBACH. Nach einem Unfall im Kreuzungsbereich Main-Kinzig-Straße/Gelnhäuser Straße am Samstagnachmittag sucht die Polizei nach Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können. Gegen 14.45 fuhr eine 44-jährige Wächtersbacherin mit ihrem Nissan Note von Biebergemünd kommend auf der Gelnhäuser Straße in Richtung Bahnhofstraße. Ein 48-Jähriger aus Bad Orb fuhr zu dieser Zeit mit seinem Toyota auf der Main-Kinzig-Straße und bog nach links in die Gelnhäuser Straße in Richtung Biebergemünd ein. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Da beide Fahrzeugführer angaben, bei "Grün" gefahren zu sein, sucht die Polizei nun unbeteiligte Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06051 827-0 auf der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

Zeugen gesucht 

SCHLÜCHTERN. Einbrecher könnten gestört worden sein, als sie sich an einer Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Grundstraße in Wallroth zu schaffen machten. Sie hatten am Sonntag, zwischen 10 und 18.30 Uhr, die Tür zwar aufgehebelt, aber im Haus offensichtlich keine Schränke durchwühlt und nichts entwendet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, rufen bitte die Polizei in Schlüchtern (06661 9610-0) an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön