Archiv
Antrittsbesuch in neuer Funktion an vertrautem Standort: MdB Michael Brand(2.v.r.) mit (von rechts) Werner Friedrich, Abteilungsführer der Bundespolizei Hünfeld; Andreas Fante, Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal und Frank Martini, Vorsitzender „Gewerkschaft der Polizei“ Hünfeld - Foto: privat

REGION Innere Sicherheit und Terror im Fokus

"Freue mich auf neue Aufgabe": Michael Brand (CDU) Sprecher für Bundespolizei

28.03.18 - Der osthessische Bundestagsabgeordnete Michael Brand (CDU) ist im Innenausschuss neuer Berichterstatter für die Bundespolizei. Mit über 40.000 Beschäftigten ist sie die größte Bundesoberbehörde. „Auf die neue Aufgabe freue ich mich sehr“, so Brand, der ankündigte, „als Freund der Bundespolizei im Parlament mit voller Kraft für die notwendige Unterstützung bei Personal, Ausstattung und Polizeitechnik zu kämpfen“.

Michael Brand ist neuer Sprecher der Bundespolizei. Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

Bis 2020 werde es einen noch nie dagewesenen Stellenaufwuchs bei der Bundespolizei von rund 7.500 Stellen geben, betonte der Fuldaer Abgeordnete. „Daran will ich mitwirken, die zentrale Berichterstattung im Innenausschuss gibt mir vielfältige Möglichkeiten dazu.“
 
Die Themen Innere Sicherheit, Terrorbekämpfung, Steuerung der Zuwanderung und Integration werdennach Ansicht Brands „Top-Themen der nächsten Jahre für unser Land und unseren Kontinent bleiben“. Einweiterer Schwerpunkt stelle das „entschlossene Vorgehen gegen Gewalt und Angriffe auf Polizeibeamte, Rettungskräfte und anderen Repräsentanten des Staates“ dar.
 

Wichtige Aufgabe für die Sicherheit in Deutschland

„Mit der Bundespolizei im In- und Ausland, ganz besonders auch mit meiner Truppe am Standort Hünfeld verbindet mich seit Jahren viel“, so Brand. „An unserem Bundespolizei-Standort im Wahlkreis, für den wir jüngst eine zusätzliche Einsatzhundertschaft sowie eine neue Anti-Terror-Einheit durchgesetzt haben,werde ich mich stark machen für die ausstehenden Millionen-Investitionen in Hünfeld“, so Brand. „Auf unsere Bundespolizei ist Verlass, sie hat alle Unterstützung verdient – an unseren Grenzen, Flughäfen, Bahnhöfen oder bei der Bereitschaftspolizei.“

In Hünfeld über aktuelle Lage informiert
 

Die Bundespolizei in Hünfeld

Vor wenigen Tagen war Michael Brand zum Antrittsbesuch in neuer Funktion an den vertrauten Bundespolizei-Standort nach Hünfeld gekommen. Im Gespräch mit dem Abteilungsführer der Bundespolizei Hünfeld, Werner Friedrich, Andreas Fante von der Direktion Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal und Frank Martini, Vorsitzender „Gewerkschaft der Polizei“ Hünfeld, informierte sich Brand über die aktuelle Lage und künftige Herausforderungen. Der Abgeordnete wird im April zu einem Gespräch mit dem Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums in Potsdam, Dr. Dieter Romann, zusammenkommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön