Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Crash beim Abbiegen - Streit im Sportlerheim - Gefahrgut-Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.03.18 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am 29.03.2018 gegen 13:50 Uhr in auf dem Parkplatz des „tegut“ Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße in Bad Hersfeld. Eine 48 jährige Frau aus Bebra parkte ordnungsgemäß mit ihrem PKW in einer Parkbucht des „tegut“ Parkplatzes, als eine weiterer Dame mit ihrem Fahrzeug so eng um den geparkten PKW manövrierte, dass sie diesen touchierte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Auslaufen von Schwefelwasserstoff

Niederaula. Am 30.03.2018 gegen 03:30 Uhr beobachtete ein Vorarbeiter einer Logistikfirma in Niederaula, wie eine Kühlbox, ohne Fremdeinwirkung, vom Förderband fiel. Bei dem Aufprall der Kühlbox auf den Boden öffnete sich diese und aus zwei darin befindlichen Reagenzgläsern lief eine unbekannte Flüssigkeit aus. Da aufgrund einer betriebsinternen Anweisung bei jeglicher Art von auslaufender Flüssigkeit die Feuerwehr verständigt werden muss, wurde diese hinzugezogen. Bei der Untersuchung  konnten die Kollegen der Feuerwehr feststellen, dass es sich hier um 2 Reagenzgläschen mit jeweils 50 ml Schwefelwasserstoff handelt – wie auch auf der Kühlbox deklariert. Die Feuerwehr kümmerte sich im Nachgang um die Entsorgung des Stoffes. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.

Crash beim Abbiegen

BEBRA. Am Donnerstag, 29.03.2018, 17:40 Uhr befuhren ein 82-jähriger Alheimer und eine 38-jährige Nentershäuserin mit ihren PKW die Lindenallee in Richtung Bismarckstraße. Beide wollten nach rechts auf den Parkplatz im Bereich eines Lebensmittelmarktes abbiegen. Unmittelbar nachdem der Alheimer abgebogen war, stoppte er seinen PKW und fuhr rückwärts, ohne dabei auf den hinter ihm stehenden PKW zu achten. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der Gesamtsachschaden wird auf 1.600,00 € geschätzt.


Streit im Sportlerheim

ALHEIM.Am Karfreitag, 30.03.2018, 02:35 Uhr kam es im Laufe einer Feier im Sporthaus in Niedergude zu einem verbalen Streit unter drei männlichen Gästen. Der Streit eskalierte dahingehend, dass ein 24-jähriger Alheimer einen Faustschlag gegen den Kopf erhielt, wo durch eine ca. 1 cm lange Platzwunde an der linken Augenbraue entstand. Die Verletzung wurde durch die Besatzung eines alarmierten RTW versorgt. Der Geschädigte konnte nicht angeben, welcher der beiden anderen Beteiligten bei dem Streit ihn geschlagen habe. Die beiden Personen konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden, ihre Namen sind aber bekannt. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können , werden gebeten sich bei der Polizeistation Rotenburg zu melden.  Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

 

Unfall an Autobahnauffahrt
 
NIEDERAULA. Ein 63-jähriger aus Pattensen fuhr am Donnerstagmittag um 11.50 Uhr mit seinem Pkw die Autobahnabfahrt der A 7 in Niederaula zur Einmündung der B 62. Im Einmündungsbereich musste der 63-jährige einem anderen Klein Lkw die Vorfahrt gewähren. Während er im Einmündungsbereich zur B 62 wartete bog der Fahrer mit seinem Klein Lkw nach links in die Autobahnauffahrt ein. Dabei schnitt er die Kurve und streifte die Front des 63-jährigen. Am Fahrzeug des 63-jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Lkw Fahrer fuhr weiter auf die A 7 und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidirektion Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621-9320 entgegen.
 
 
Verkehrsunfall mit Sachschaden
 
BAD HERSFELD. Eine 22-jährige Hauneckerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Dippelstraße aus Richtung Wehneberger Straße kommend in Richtung Bahnhofstraße. Sie fuhr auf dem linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen und hielt als zweites Fahrzeug vor der Rot zeigenden Ampel. Die Hauneckerin entschloss sich um und wechselte den Fahrstreifen nach rechts, um in die Reichsstraße abzubiegen. Dabei übersah sie die von hinten herannahende und auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 25-jährige Haunetalerin. Die Haunetalerin konnte trotz Abbremsen einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön