Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Autofahrer unter Drogeneinfluss - Kradfahrer verunglückt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.03.18 - Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person

Bad Kissingen.  Im Stadtteil Garitz ereignete sich am 30.03.18, 13.50 h ein Auffahrunfall, bei dem ein 61-jähriger leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro entstand. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin war aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren, dessen Fahrer nach links in ein Grundstück einbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs hatte anhalten müssen. Der Fahrer des vorausfahrenden Pkw erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung am Unfallort war jedoch nicht erforderlich.

Auffahrunfall mit Unfallflucht

Bad Kissingen.  Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten kam es am Donnerstagmittag auf dem Westring in Bad Kissingen. Auf Höhe der Seehofstraße mußten die Fahrer zweier VW Golf verkehrsbedingt anhalten, da vor ihnen ein Pkw nach links abbiegen wollte. Eine nachfolgende, aus Richtung Oberthulba kommende Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und schob die 2 stehenden Golf aufeinander. Unmittelbar danach fuhr ein weiterer Opel-Fahrer auf die vor ihm stehende Opel-Fahrerin auf. Der Opel-Fahrer stieg kurz aus  und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des Kennzeichens konnte er ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 6.000 Euro.


Pkw in Leitplanke

Bad Kissingen.  Am Donnerstag, gg. 13:50 Uhr, befuhr eine 23-jährige mit ihrem Pkw die B 286 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. Ca. 200 Meter vor der Einmündung zum Sanatorium Seehof bremste ein vor ihr fahrender Pkw sein Fahrzeug ab. Die 23-jährige erkannte die Situation anscheinend zu spät. Sie bremste ihr Fahrzeug stark ab, kam nach rechts auf die Bankette und touchierte mit ihrem Pkw die Leitplanke, wobei die  rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde. Das Fahrzeug war aufgrund eines platten Vorderreifens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand  Sachschaden in Höhe von ca. 3500,- Euro.

Schutzplanke touchiert

Bad Kissingen.  Sm Karfreitag, gegen 05.50 Uhr, befuhr der Fahrer eines Chrysler die B 286 von Poppenroth kommend, in Richtung Bad Kissingen. Nach dem Passieren der Tangente in Richtung Staatsstraße, streifte das Fahrzeug am Ende des Beschleunigungsstreifens in Fahrtrichtung Bad Kissingen, die rechte Schutzplanke. An der Schutzplanke entstand geringer Sachschaden, dagegen dürfte sich der Sachschaden an dem Pkw auf ca. 5000,- Euro belaufen, da die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde.


Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung mit zwei Verletzten

Münnerstadt.  Am Donnerstag gegen 15.20 h bog die Führerin eines Pkw-Ford von der Freiherr-von-Lutz-Straße nach links auf die Bundesstraße 287 ein. Dabei übersah einen dort in Richtung Schweinfurt fahrenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und kollidierte mit diesem. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Da aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste die Feuerwehr Münnerstadt alarmiert werden. Die stark unfallbeschädigten Pkw wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro.


Sachbeschädigung

Oerlenbach. Am Mittwochnachmittag wurde der Sendemast vom Schaltkasten der Steuerungseinheit von dem Regenrückhaltebecken am Skaterplatz (Untere Dorfstraße) in Rottershausen durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Sachdienliche Angaben hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

Bad Kissingen. Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten kam es am Donnerstagmittag auf dem Westring in Bad Kissingen. Auf Höhe der Seehofstraße mußten die Fahrer zweier VW Golf verkehrsbedingt anhalten, da vor ihnen ein Pkw nach links abbiegen wollte. Eine nachfolgende, aus Richtung Oberthulba kommende Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und schob die 2 stehenden Golf aufeinander. Unmittelbar danach fuhr ein weiterer Opel-Fahrer auf die vor ihm stehende Opel-Fahrerin auf. Der Opel-Fahrer stieg kurz aus  und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand des Kennzeichens konnte er ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 6.000 Euro.


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Am späten Gründonnerstag wurde ein 24-jähriger Landkreisbewohner  in der Sondheimer Straße mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das 50-er Kleinkraftrad war. Seine Fahrt konnte er nun nicht mehr fortsetzen. Das Moped wurde verkehrssicher abgestellt. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Pkw verkratzt

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Ein 52-jähriger Innenstadtbewohner bemerkte am Donnerstagnachmittag  an seinem vor dem Haus geparkten Geländewagen in der Bauerngasse einen Lackkratzer an der Fahrertür. Ein Verkehrsunfall kann aufgrund der örtlichen Situation ausgeschlossen werden. Der Besitzer schätzt den Schaden auf ca. 1000,- Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/8060 entgegen.


Wildunfälle

Bad Brückenau, Wildflecken, Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen.  Im Laufe des Donnerstags ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau zwei Wildunfälle mit einem Sachschaden von insgesamt 3000,-- Euro. Ein Rehwild querte bei beiden Unfällen plötzlich die Fahrbahn und kollidierte jeweils mit den heranfahrenden Pkws. Anschließend verendeten die Tiere an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrer kamen, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt und kümmerten sich um die verendeten Rehe. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. 


Autofahrer unter Drogeneinfluß - Rauschgift sichergestellt

Bad Brückenau, Wildflecken, Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen.  Bei am Donnerstag durchgeführten Verkehrskontrollen stellten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Brückenau drogentypische Auffälligkeiten bei zwei Autofahrern fest. Weiterführende Tests an den Kontrollstellen bestätigten den Anfangsverdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Die Verkehrsteilnehmer mussten ihre Autos daraufhin stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle nach Bad Brückenau kommen. Dort wurden zur Beweissicherung Blutentnahmen bei den Fahrzeugführern durchgeführt. Gegen die Autofahrer wurden Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Bei einem der Fahrzeugführer wurde im Kofferraum seines Pkws Rauschgift, Marihuana, aufgefunden und sichergestellt. Auch hier wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
 

Sachbeschädigung an Pkw

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Ernst-Putz-Straße ein geparkter Pkw, Mazda, silber, beschädigt. Der geschädigte Autobesitzer stellte fest, dass an drei Stellen die Windschutzscheibe seines Pkws gesprungen war. Bei der Tatbestandsaufnahme durch den polizeilichen Sachbearbeiter konnte festgestellt werden, dass mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf die Windschutzscheibe eingeschlagen wurde. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es bislang nicht. Wer hat in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Beobachtungen in der Ernst-Putz-Straße bzw. dem angrenzenden Kurpark gemacht? Die Polizei Bad Brückenau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

 
Kradfahrer verunglückt - Endstation Krankenhaus

Sulzthal, Lkr Bad Kissingen: Mit einer Fraktur am Bein und Einlieferung ins Krankenhaus endete die Fahrt eines Motorradfahrers am Gründonnerstag. Ein 57-jähriger war mit seiner Ducati gegen 14.35 Uhr auf der Staatstraße von Obbach in Richtung Sulzthal unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er mit seiner schweren Maschine in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich eine Beinfraktur zu. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht. Sein Motorrad musste durch einen Abschleppdienst abgeholt werden. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,-- Euro.


Dumm gelaufen oder Laufen wäre besser gewesen:

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Am Donnerstag, 29.03.18, in den späten Nachmittagstunden erschien ein 57-jähriger aus einer Landkreisgemeinde bei der Polizeiinspektion in Hammelburg, um ein verhängtes Fahrverbot anzutreten. Der Mann gab seinen Führerschein ab. Damit trat auch die Rechtskraft des Fahrverbotes ein. Er durfte kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. Hiervon nahm er unterschriftlich Kenntnis. Eine Kopie des Dokumentes wurde ihm ausgehändigt.

So weit so gut. Leider nahm der Mann es nicht so genau. Denn er kam nur kurz nach der Abgabe seines Führerscheins und Antritt des einmonatigen Fahrverbotes in eine Verkehrskontrolle. Er wurde als Fahrer eines Pkw im Stadtgebiet angehalten. Bei der Frage nach seinen Papieren zeigte er schließlich das Dokument vor, das ihm bei der Polizeidienststelle kurz davor bei der Abgabe des Führerscheins ausgehändigt worden war. Dass es sich dabei um kein Ersatzdokument für seinen Führerschein handelte, war dem Mann auch klar. Dennoch hatte er sich ans Steuer seines Fahrzeuges gesetzt.  Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Für den 57-jährigen folgt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbotes. Fazit des Ganzen: Laufen wäre die bessere Alternative gewesen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön