Archiv
- Fotos: Rüdiger Christ

DERMBACH/Rhön Fünf neue Bäume abgesägt

Vandalismus in Zella/Rhön trübt Start in die kommende Radsaison

31.03.18 - Der Feldatalradweg zählt unter Insidern zu den attraktivsten Radwegen der Rhön. Herrliche Natur, historische Ortskerne und eine weite Berglandschaft mit wunderbaren Aussichten wissen nicht nur Radler, sondern auch andere Nutzer sehr zu schätzen. Der Feldatalradweg beginnt in Dorndorf, führt fast 50 km durch das malerische Tal der Felda in der Thüringer Rhön, durch  Wiesen und Felder bis zum Anschluss an das bayrische Radwegenetz bei Melpers. Von Weilar führt die Strecke auf der ehemaligen Bahntrasse der Feldabahn, mit einer Unterbrechung bei Diedorf bis nach Kaltennordheim.

Mit Unverständnis und Verärgerung nehmen die Radwegnutzer den Vandalismus im Bereich der Gemeinde Zella/Rhön zur Kenntnis, hier wurden 5 neu angepflanzte Bäume im Kronenbereich abgesägt.

Die Tat wurde zwar vom Bürgermeister Marcel Schumann zur Anzeige gebracht, doch die Hoffnung, dass die oder der Täter ermittelt werden ist nach seiner Meinung eher unwahrscheinlich. Der Schaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert (Rüdiger Christ).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön