Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Missbrauch von Notrufen - Innenstadt-Lärm - Wildunfälle - ohne Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.03.18 - Reh von Hund getötet - Wildunfall mit Hase

Bad Kissingen.  In der Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag wurde in Bad Kissingen an der Saline auf Höhe des Bismarck-Museums ein Reh von einem Hund gebissen und getötet. Fußgänger, die dort ihre Hunde ausführen, werden gebeten, auf diese Acht zu geben, da es sich bereits um den fünften Vorfall innerhalb eines Jahres handelt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Münnerstadt.  Am Karfreitag gegen 22.25 h befuhr ein BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Maria Bildhausen in Richtung Großwenkheim. Etwa 500 m nach der Einmündung zum Rindhof wechselte ein Hase von rechts auf die Straße, wurde vom Pkw erfasst und nach rechts von der Straße geschleudert. Der Hase verendete am Unfallort. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Raddiebstahl

Bad Kissingen.  Ein Bewohner stellte sein Fahrrad am Mittwochabend in einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in Garitz unverschlossen ab. Am Freitagmittag begab er sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion, da er seinen Drahtesel an der Abstellörtlichkeit nicht mehr auffinden konnte. Obwohl sich im Keller andere hochwertige Fahrräder befunden haben, wurde ausgerechnet sein alter Drahtesel zum Opfer einer Straftat.


Fahrer unter Drogeneinfluß

Burkardroth.  Bei der Kontrolle eines VW-Busses wurden am Samstagvormittag beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da er alle Tests verweigerte, sich jedoch zunehmend in Widersprüche verwickelte wurde schließlich eine Blutentnahme bei dem 37-jährigen angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der Betroffene den Beamten gegenüber eine falsche Adresse angab und derzeit beim Einwohnermeldeamt nicht gemeldet ist. Den Mann erwarten deshalb nun mehrere Anzeigen.


Fahrrad entwendet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von 29.03.18, 19.00 Uhr, bis 30.03.18, 16.15 Uhr, wurde von einem Fahrradunterstand am Martin-Luther-Weg ein silberfarbenes Mountainbike entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein älteres Fully mit 26er Bereifung. Die vordere Felge ist weiß, die hintere blau. Hersteller und Typ sind unbekannt. Bislang sind keinerlei Täterhinweise vorhanden.

 
Fahrrad aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Bei der PI Hammelburg wurde am Freitagnachmittag ein Kinderfahrrad abgegeben, welches in der Berliner Straße, in einer Hecke liegend, aufgefunden wurde. Beschreibung: Kinderfahrrad, Marke Cyco/Full Suspension, Rahmenfarbe silber, Federgabel blau, Scheibenbremsen vorne, Felgenbremse hinten, 24-Gang, 24er Bereifung. Das Fahrrad kann vom rechtmäßigen Eigentümer bei hiesiger Dienststelle abgeholt werden.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend sollte An der Walkmühle der Fahrer eines Kleinkraftrades mit Versicherungskennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 17-jährige Fahrer, der in Richtung Radweg unterwegs war, fiel dabei auf, da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach der Anhaltung konnte der Jugendliche lediglich eine Prüfbescheinigung vorweisen. Auf Befragen gab er zu, dass sein Kleinkraftrad aufgrund eines Defektes am Gashebel 50km/h schnell fahren würde. Da er die dafür erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß, wurde  die Weiterfahrt unterbunden und das Kleinkraftrad sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Kollisionen mit Rehen

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagabend befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße zwischen Elfershausen und Aura a. d. Saale, als ihm ein Reh ins Fahrzeug lief. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 1500,- Euro.

Bad Brückenau.  Ein 58jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw am späten Abend des Karfreitag die Staatsstraße von Bad Brückenau in Richtung Zeitlofs. Ca. 100 Meter vor dem Staatsbad kam, den Angaben des Autofahrers zufolge, ein Reh unter der Leitplanke ‚herausgekrochen‘. Es kam zur Kollision - dabei wurde das Reh vom hinteren, rechten Reifen überrollt. Bei der Unfallaufnahme konnte in der Dunkelheit zunächst kein Schaden am Pkw des 58jährigen Mannes festgestellt werden. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.
 

Missbrauch von Notrufen

Wildflecken.  In der Nacht von Karfreitag auf Samstag kam es zu einem Missbrauch von Notrufen in der Gemeinde Wildflecken. Zunächst informierte die Notrufzentrale 112 die Polizei über einen Handy-Anruf, in dem über die angebliche Vergewaltigung eines Kindes in Frankfurt am Main berichtet wurde. Das Gespräch wurde wohl direkt nach diesem Satz durch den Anrufer beendet.

Da die Anrufer-Nummer bekannt war, konnte schnell in Erfahrung gebracht werden, dass das Handy auf einen Anschlussinhaber aus Wildflecken zugelassen ist. Dort wurde angegeben, dass es sich wohl um einen Scherzanruf gehandelt haben muss. Wer diesen getätigt hat, ist noch fraglich. Das Handy wird wohl auch von anderen Familienangehörigen genutzt.

Den Anrufer erwartet auf jeden Fall eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln. Bei solchen Fake-Anrufen handelt es sich um Straftaten. Denn jeder Anruf bei Rettungsdienst oder Polizei nimmt Zeit und Personal in Anspruch. Und wenn dann diejenigen, die wirklich in Not sind evtl. in der Warteschlange landen oder erst verspätet Hilfe bekommen, ist das bitter. Die Polizei Bad Brückenau ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter 09741/606-0 entgegen.
 

Unzulässiger Lärm in der Innenstadt

Bad Brückenau.  Ebenfalls in der Nacht von Karfreitag auf Samstag kam es in der Innenstadt von Bad Brückenau zu einer Lärmbelästigung. Eine Anwohnerin hatte die Polizei Bad Brückenau telefonisch darüber informiert, dass mehrere Jugendliche in der Fußgängerzone laut Musik hören und herumgrölen würden.Gegenüber dem Rathaus konnte drei Jugendliche angetroffen werden, die Musik hörten und sich unterhielten. Sie wurden durch die eingesetzten Beamten zur Ruhe ermahnt und aufgefordert, die Fußgängerzone zu verlassen. Da die Anruferin auf die Erstattung einer Anzeige verzichtete und aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit lediglich ihre Ruhe haben wollte, blieb es bei einem Platzverweis für die Jugendlichen. Diesem kamen sie auch umgehend nach.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön