Archiv
Das Löhertor wird natürlich nicht wieder aufgebaut. - Fotos: O|N-Archiv

REGION April, April!

Wer's glaubt, wird selig: Die O|N-Redaktion beliebt zu scherzen

02.04.18 - Dass das abgerissene Einkaufs- und Vergnügungszentrum „Löhertor“ in der Fuldaer Unterstadt wegen eines Formfehlers beim Denkmalschutz neu aufgebaut werden soll, ist natürlich quatsch. Dennoch hatte dieser O|N-Beitrag gestern die meisten Klicks, was zeigt, dass die Menschen in Osthessen irgendwie immer noch an „ihrem“ Löhertor hängen. Und dennoch wird es nicht wiederaufgebaut. April, April! - Die Vorstellung freilich wäre reizvoll. Und so hat sich die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS noch weitere Aprilscherze ausgedacht.

Auch in Wildeck ist das Märchenschloss aktuell zumindet in Traum

Nein: Timo Zentgraf plant kein Messeglände.

Schade: In Heringen gibt es kein weißes Schloss als Rathaus. Foto: Daniel Iliev

Auch der Hessische Fußball Verband kann den Winter nicht vertreiben.

Höchstens die eisenharten Wintersportler freuen sich, dass man an Ostern auf der Wasserkuppe noch Skifahren kann. Alle anderen sehnen sich den Frühling herbei. Eben auch der Hessische Fußballverband, der jede Menge Spielausfälle zu verzeichnen hatte. Dessen Einreichung beim HR-Wetter-Experten Tim Frühling dürfte trotzdem kaum reichen, um den Winter zu verkürzen. Dennoch: O|N arbeitet an dem Thema "kürzerer Winter".

Das Sommerlad-Gelände in Petersberg ist seit einiger Zeit Raum für Spekulationen. Falsch ist allerdings, dass die Gemeinde Künzell dort Begehrlichkeiten entwickelt und ein Messezentrum plant. Und dass Schloss und Lindenallee im Wildecker Tal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, ist natürlich auch Unfug.

Schlussendlich hat sich noch der Heringer Bürgermeister Daniel Iliev - augenzwinkernd im Hermelinmantel umhüllt - präsentiert, der seinen „Untertanen“ ein Rathaus im Vorbild des prächtigen Palastes in Brüssel versprach. Doch wer den Heringer Rathauschef kennt, der weiß natürlich, dass dies nun wirklich der Oberquatsch ist. - Und wer’s trotzdem glaubt, der wird wirklich selig. (mw/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön