Archiv
- Foto: Landgericht Fulda

FULDA Urkunde überreicht

Richter Leitschuh auf Lebenszeit ernannt - "Personelle Struktur gestärkt"

03.04.18 - Richter Sebastian Leitschuh wird dem Landgericht Fulda auch künftig erhalten bleiben. Der Präsident des Landgerichts, Dr. Jochen Müller, überreichte dem Kollegen die Urkunde der hessischen Justizministerin, mit deren Aushändigung er zum Richter auf Lebenszeit ernannt wurde.

Dr. Müller begrüßte die Personalentscheidung des Hessischen Ministeriums der Justiz. „Mit der Ernennung des hoch engagierten und besonders qualifizierten Kollegen wird das Landgericht Fulda in der personellen Struktur dauerhaft ge-stärkt“, ergänzte der Präsident seine Glückwünsche zur Ernennung.

Sebastian Leitschuh ist 37 Jahre alt und stammt aus Fulda. Im Anschluss an sein im Jahr 2000 an der Winfriedschule erlangtes Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Julius-Maximiliansuniversität Würzburg, wo er im Jahr 2006 das erste Staatsexamen erwarb und sein Begleitstudium im Europarecht erfolgreich abschloss. Nach dem Referendariat am Landgericht Fulda erwarb Leitschuh im Januar 2009 das zweite Staatsexamen.

Nachfolgend war Leitschuh als angestellter Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Frankfurt und als Syndikusanwalt zweier Sparkassen tätig, ehe er mit Beginn des Jahres 2015 in den Staatsdienst eintrat. Leitschuh war zunächst am Landgericht Fulda, später dann auch beim Amtsgericht in Hünfeld und bei der Staatsanwaltschaft Fulda tätig. Im Januar 2017 kehrte er ans Landge-richt Fulda zurück, wo er derzeit Zivil- und Strafsachen bearbeitet. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön