Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Frontal gegen Baum - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.04.18 - Frontal gegen Baum

BAD KISSINGEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Ostermontag, als ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum prallte. Der 20-jährige war mit seinem Vw auf der B 287 von Hammelburg kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortsschild Bad Kissingen geriet er aus Unachtsamkeit leicht nach rechts auf die Bankette und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw krachte im Anschluss ca. 20 Meter weiter frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 1.500,- Euro. Die FFW Bad Kissingen sicherte die Unfallstelle mit 15 Einsatzkräften ab.

Frisiertes Mofa ohne Führerschein gefahren

BURKARDROTH. Auf ein Mofa wurde eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen am Ostermontag aufmerksam, das gegen 19.15 Uhr auf der St 2290 von Stangenroth in Richtung Langenleiten mit hoher Geschwindigkeit bis zu 80 km/h unterwegs war. Das „auffällige“ Fahrzeug wurde angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei räumte der 16-jährige Fahrer die technischen Manipulationen an seinem Mofa ein. Nachdem er lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen konnte, wird gegen den jungen Mann auch wegen des Fahrens ohne Fahrererlaubnis ermittelt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

MAßBACH. Im Zeitraum vom Karfreitag bis Ostersonntag wurde auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in Maßbach einem Schimmel der Schweif und Teile der Mähne abgeschnitten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

OERLENBACH. Am Montag, gegen 21:15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die KG 5 von Oerlenbach in Richtung Ebenhausen, als ein Hase (es war nicht der Osterhase) die Fahrbahn querte und dieser frontal erfasst wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Erdaushub abgelagert

HOLLSTADT. Bereits am Karsamstag, 31.03.2018, zeigte sich in einer Gemarkung ein Umweltdelikt. An der Autobahn A 71, zwischen Junkershausen und Hollstadt, wurden circa 10 Kubikmeter „ortsfremder“ Erdaushub abgelagert. Dabei könnte den Spuren nach ein Traktorgespann zum Einsatz gekommen sein. Hinweise zu der illegalen Ablagerung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Beim Einparken gestreift

MELLRICHSTADT. Am Bahnhofsvorplatz kam es am Ostermontag zu einem Kleinunfall. Beim Einparken mit dem Daimler touchierte eine Fahrzeugführerin den daneben geparkten Toyota. Die Streifschäden betragen jeweils circa 100 Euro.

Wendemanöver missglückt – geringer Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. Beim Wenden in der Blumenstraße blieb am frühen Ostermontagabend ein 70-Jähriger mit seinem Renault-Kleinwagen an einem geparkten Mercedes hängen. Der Unfall ging glimpflich aus. Der Fahrer wurde nicht verletzt, der Schaden an beiden Fahrzeugen liegt zusammen bei rund 1.000 Euro.

Wildunfall mit verletztem Reh

BAD BRÜCKENAU. Am Abend des Ostermontags fuhr ein 45-Jähriger mit seinem VW-Golf von Bad Brückenau in Richtung Buchrasen. Kurz nach der Abzweigung nach Dreistelz querte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Das Reh blieb bewegungslos auf der Fahrbahn liegen. Als der 45-Jährige es von der Straße zog, rappelte es sich wieder auf und rannte in den Wald. Am Auto entstand ein Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Polizeiinspektion verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild.

Reh bei Wildunfall getötet

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstag in der Morgendämmerung befuhr ein 36-Jähriger die Staatsstraße 2790 von Unterleichtersbach in Richtung Untergeiersnest. Kurz vor dem Ortsbeginn rannte plötzlich ein Reh vor seinen Kleintransporter. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es frontal. Das Reh wurde in den Straßengraben geschleudert und durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand Frontschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön