Archiv
- Symbolbild O|N

BAD SODEN-SALMÜNSTER A 66 mehrere Stunden gesperrt

Sattelzug prallt auf Pannen-LKW - Zwei Leichtverletzte

04.04.18 - Am Dienstagmittag kam es auf der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Steinau und Bad Soden-Salmünster zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug in die Absicherung eines Pannen-LKW fuhr. Gegen 10.30 Uhr musste ein LKW aufgrund einer Panne durch die Autobahnmeisterei abgesichert werden, wozu der rechte Fahrstreifen gesperrt wurde.

Gegen 12.30 Uhr soll ein 53-jähriger Sattelzuglenker die Absperrung übersehen haben und fuhr auf das Sperrfahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Der Sattelzug prallte anschließend in die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der 53-jährige mutmaßliche Unfallverursacher und ein 48-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in nahegelegene Krankenhäuser. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge war die Autobahn über zwei Stunden vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön