Archiv
v.l.: Pflegedirektor Christopher Smith, die ehemalige Geschäftsführerin Sandra Henek, Geschäftsführerin Astrid Profitlich und die ärztliche Direktorin Sandra Beres - Fotos: Moritz Pappert

HÜNFELD "Trete in große Fußstapfen"

Astrid Profitlich übernimmt Geschäftsführung der Helios St. Elisabeth Klinik

04.04.18 - Die Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld bekommt eine neue Geschäftsführung. Astrid Profitlich übernimmt ab 1. April die Nachfolge von Sandra Henek, die die Hünfelder Klinik in den vergangenen dreieinhalb Jahren geführt hat. Bei einem Pressegespräch am Dienstagnachmittag stellte sich die neue Geschäftsführerin im Krankenhaus vor.

Profitlich war in den vergangenen zwei Jahren die kaufmännische Leiterin der Helios Amper-Klinik Indersdorf und Assistentin der Geschäftsführung der Helios Kliniken in Dachau und Indersdorf. Zuvor war sie drei Jahre für die Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken GmbH in der kaufmännischen Leitung tätig. "Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit neuen Herausforderungen. Ein gutes Miteinander und persönlicher Kontakt sind mir sehr wichtig. Damit trete ich in große Fußstapfen von Frau Henek", so Astrid Profitlich.

Sandra Henek wechselt in die Position der Klinikgeschäftsführerin der Helios Kliniken Miltenberg und Erlenbach. Die Helios Klinik Oberwald in Grebenhain bleibt weiterhin in ihren Händen. "Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge. Wir haben in den vergangenen Jahren viel erreicht, sind stetig gewachsen und haben uns jeder Hürde gestellt. Besonders erfreulich ist es, dass wir keinen Personalabbau hatten und die Klinik auch langfristig auf gesunde Füße gestellt haben", so die ehemalige Geschäftsführerin Sandra Henek. "Ich freue mich jetzt auf die neuen Herausforderungen und wünsche Frau Profilich alles Gute und viel Erfolg", so Henek weiter.

Die Helios St. Elisabeth Klinik in Hünfeld

Helios behandelt jährlich rund 5,3 Millionen Patienten und beschäftigt in Deutschland mehr als 74.000 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland und in Spanien (Quironsalud). Helios ist Partner des Kliniknetzwerks "Wir für Gesundheit". Der Unternehmenssitz ist in Berlin. (Moritz Pappert/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön