Archiv
- Fotos: Privat

BEBRA Museumszüge wieder unterwegs

Start der neuen Saison für die Eisenbahnfreunde

04.04.18 - Am Ostermontag begann wieder die Saison mit dem ersten Fahrtag 2018 für die Eisenbahnfreunde Bebra. Auch die Museumszüge Biber-Blitz, Wasserturm-Express und/oder Bebraer Bimmelbahn drehten an diesem Tag wieder ihre Runden um den Wasserturm nach Weiterode-West und zurück. In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, das Eisenbahnmuseum zu besuchen bzw. mit der Museumseisenbahn zufahren. Am Ostermontag wurden zusätzlich Ostereier an die Kinder verteilt.

Im Wasserturm hatte man bei freiem Eintritt die Möglichkeit, auf drei Etagen viel Wissenswertes über die damalige Eisenbahn zu erfahren und historische Ausstellungsstücke zu besichtigen. Die Fahrkarten für die Museumsbahn erhielt man am historischen Fahrkartenschalter im Erdgeschoss des Wasserturms. Die Züge fuhren im 15-Minuten-Takt vom Haltepunkt Wasserturm ab und waren ca. 10-15 Minuten unterwegs.

Wer nach dem Museumsbesuch und der Fahrt mit der Museumsbahn Hunger oder Durst verspürte, konnte sich am vereinseigenem Kiosk direkt neben dem Wasserturm stärken. Es wurde Kaffee, Kuchen, weitere Kalt- und Warmgetränke sowie Eis angeboten.

Weitere Informationen und Kontakte – auch Ansprechpartner – des Vereins finden sie auf der Internetpräsenz der Eisenbahnfreunde Bebra e. V. unter http://www.ef-bebra.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön