Archiv
DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin übergibt den Wetteinsatz an die Abiturienten - Foto: privat

FULDA Winfriedschule

DRK Fulda verliert Blutspende-Wette - und das nur all zu gerne!

05.04.18 - „Wetten, dass ihr es nicht schafft, 15 Abiturienten zum Blutspenden zu bewegen?“ – So lautete die Wette zwischen dem DRK Fulda und dem Abiturientenjahrgang 2018 der Winfriedschule. 15 Abiturienten kamen zum Blutspendetermin nach Künzell und haben damit die Wette für sich entschieden. Unter den Spendern waren sogar mutige acht Erstspender.

„Solche Wetten verliert man gerne“, lacht DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Erwin und fügt an: „Diese Wette ist eine Win-Win-Situation, denn neben den Schülerinnen und Schülern der Winfriedschule gehören auch die Patienten, hier in der Region Fulda, zu den Gewinnern der Aktion.

Abiturientin Aisha Cheema, die Initiatorin dieser Wette, konnte voller Stolz den Wetteinsatz für die Abi-Kasse von Herrn Erwin in Empfang nehmen. „Ich bin überglücklich über diesen Erfolg und freue mich, dass wir mit unseren Blutspenden Leben retten können“, freut sich Cheema.

Die Ortsvereine des DRK Kreisverbandes Fulda führen jedes Jahr ca. 100 Blutspendetermine in der Region Fulda durch. Über 15.000 Spender geben freiwillig und unentgeltlich ihr Blut. „Sie tun damit etwas unglaublich Wertvolles, denn zur Blutspende gibt es keine Alternative. Nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden“, so Martin Klug, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Künzell und gleichzeitig einer von vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern des DRK Fulda. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön