Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

E-Bike weg - Drogen- und Alkoholfahrt - Unfallfluchten - Fußgängerin verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.04.18 - E-Bike geklaut

Bad Kissingen.  Am Freitag wurde in der Zeit von 15.15 - 18.15 h in der Steubenstraße ein schwarzes Damen-E-Bike entwendet. Das Fahrrad, Marke Pegasus, mit 2 grauen Packtaschen und Gepäckträger, war mit einem Spiralschloss an einem Fahrradständer befestigt. Der schwarze Akku ist unter dem Gepäckträger angebracht. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Hinweise an die PI Bad Kissingen.


E-Bike-Diebstahl Teil 2

Bad Kissingen.  In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendete in der Ludwigstraße aus einem Hinterhof ein bislang unbekannter Täter ein braun-weißes Damen-Rad der Marke Winora. Das Rad war in einem verschlossenen Holzschuppen untergestellt. Der Diebstahlschaden wird mit rund 1000 Euro beziffert.


Alkohol und seine Folgen

Bad Kissingen.  Am späten Abend grölte eine stark alkoholisierte Frau am Theater so laut, dass die Anwohner in ihrer Nachtruhe gestört wurden. Da die 53-jährige Frau der Aufforderung nicht nachkam, das Herumschreien zu unterlassen und nach Hause zu gehen, wurde sie zur Unterbindung der Ruhestörung in Gewahrsam genommen und in der Haftzelle ausgenüchtert. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,14 mg/l bzw. 2,28 Promille. Eine Anzeige wegen Ruhestörung sowie die Kosten für die „Übernachtung“ kommen nun auf die Frau zu.


Pfanne auf Herd vergessen

Bad Kissingen.  Am späten Freitagabend kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße zunächst zu dem Auslösen eines Rauchmelders. Die Polizei und die Feuerwehr Bad Kissingen konnten dann schnell die Wohnung lokalisieren, in der der Rauchmelder auslöste. Die Feuerwehr brauch dann die Wohnungstür auf, weil sich keiner aus der Wohnung meldete, jedoch schon Brandgeruch wahrzunehmen war. In der Wohnung konnte dann eine Pfanne mit heißem Öl festgestellt werden. Der Wohnungsinhaber hatte diese wohl auf dem eingeschalteten Herd vergessen und sich dann aus der Wohnung entfernt. Dank dem schnellen und beherzten Eingreifen der Feuerwehr konnte letztlich Schlimmeres verhindert werden. Den Wohnungsinhaber erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Verdacht einer Drogenfahrt

Bad Kissingen. Am Samstagmorgen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad den Ostring. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Verdachtsmomente gewonnen werden, dass der Fahrer zuvor Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein Test bestätigte dies, sodass eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Sollte sich der Verdacht bei der nun folgenden Blutuntersuchung bestätigen, erwartet den Fahrer ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Doppelte Unfallflucht

Bad Kissingen.  Am Freitagnachmittag beschädigte eine 78-jährige VW-Fahrerin auf einem Parkplatz in der Heiligenfelder Allee einen geparkten Pkw Mercedes. Die Seniorin fuhr jedoch einfach davon, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 1.500 Euro zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich jedoch das Kennzeichen, sodass die Ermittlung der Unfallflüchtigen nur noch Formsache war.

Bad Kissingen.  Zwischen dem 31.03. und 04.04. wurde der Pkw Audi A1 der 61-jährigen Geschädigten in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Heinrich-Heine-Straße in Garitz angefahren. Am Audi entstand ein Sachschaden an der Stoßstange hinten links i. H. v. ca. 1500,- Euro. Hinweise auf einen Verursacher liegen derzeit nicht vor.


Anzeige wegen Ruhestörung

Bad Bocklet.  Am Samstagmorgen gegen 04 Uhr kam es in Aschach gleich zu zwei Einsätzen wegen einer Ruhestörung im gleichen Anwesen. Nachdem die Polizei zunächst zu einer ersten Ruhestörung durch laut aufgedrehte Musik gerufen worden war, und die Musik im Beisein der Beamten wieder ausgestellt wurde, musste die Streife nur wenige Minuten nach dem Abrücken umkehren, da der 25-jährige Störenfried die Musik nun noch lauter aufgedreht hatte. Da der junge Mann seine erste Chance nicht ergriffen hatte und  mit einer Ermahnung davongekommen wäre, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Ruhestörung.


Zusammenstoß mit glimpflichem Ausgang

Hammelburg.  Am frühen Freitagmorgen geriet eine 50-jährige Pkw-Fahrerin bei der Fahrt von Hammelburg nach Westheim auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinbus. Nach Angaben der VW Polo Lenkerin wurde sie durch die tiefstehende Sonne geblendet. Die jeweiligen Fahrer und auch die 5 Insassen des Kleinbusses wurden durch diesen Zusammenstoß zum Glück nicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 7000 Euro.

 

Unter Medikamenteneinfluss Fahrzeug geführt

HAMMELBURG. Dass das Durchlesen und Beachten der Anweisungen bei der Einnahme von Medikamenten wichtig ist, dürfte allgemein bekannt sein. Eine 49-Jährige hielt sich jedoch wiederholt nicht daran. Sie fiel am Freitagmorgen, um 08:15 Uhr in Hammelburg durch ihre Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin des angehaltenen Pkw unter Einfluss von Medikamenten stand, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Auf die Fahrzeugführerin kommt nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsstraftat, nämlich das Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel, zu.

Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen

EUERDORF/BAD KISSINGEN. Am Freitag, den 06.04.2018 wurde im Zeitraum von 10:42 Uhr bis 10:50 Uhr von einem bislang unbekannten Mann ein blauer VW, T3 oder T4, an der ARAL Tankstelle in Euerdorf betankt. Der Fahrer fuhr davon, ohne die Rechnung in Höhe von rund 140 Euro zu begleichen. Die angebrachten Kennzeichen aus Bergisch Gladbach („GL“) wurden von einem geparkten PKW, welcher in Bad Kissingen am Parkplatz „Heiligenberg“ geparkt war, entwendet.
Wer kann Hinweise zum Fahrer bzw. Tatfahrzeug an der Tankstelle in Euerdorf geben? Wer hat auffällige Personen oder Fahrzeuge am Heiligenfelder Parkplatz wahrgenommen und kann hierzu Angaben machen? Dieser möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 in Verbindung setzen.

Beim Rückwärtsfahren Hausecke übersehen

HAMMELBURG. Am Freitagabend, den 06.04.2018 wollte ein 19-jähriger mit seinem Pkw in der Kirchgasse wenden. Hierbei stieß er gegen eine Hauswand und verursachte einen Sachsachen von ca. 200 Euro. An seinem eigenen Fahrzeug wurde die komplette rechte Fahrzeugseite verkratzt. Er hat nun somit einen hohen Eigenschaden von rund 1.500 Euro zu tragen.

Wildunfall

EUERDORF. Am Freitagabend, den 06.04.2018, befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer um 21:30 Uhr die Kreisstraße 4 von Euerdorf kommend in Richtung Ramsthal. Hierbei übersah er ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde tödlich erfasst und vom zuständigen Jagdpächter abgeholt. Am Peugeot des Kraftfahrzeugführers entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag ereignete sich gegen 14.15 Uhr, im Kreuzungsbereich Kissinger Straße, Römershager Straße, ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Ein 26jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw, BMW, die Römershager Straße und wollte nach links in die Kissinger Straße abbiegen. An der dortigen Kreuzung ist der Verkehr durch Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ geregelt. Der junge Mann übersah beim Abbiegen jedoch den von rechts kommenden Pkw, Daimler Benz, und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des Freitags ereignete sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau gegen 21.30 Uhr ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro. Ein Reh querte die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2790 und kollidierte mit dem heranfahrenden Pkw. Anschließend verendete das Tier an der Unfallstelle. Der 28jährige Pkw-Fahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon.

Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der St2289 bei Zeitlofs ein Verkehrsunfall bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein 78jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw, Ford, die St2289 in Fahrtrichtung Zeitlofs. Vor Zeitlofs wollte der Autofahrer einen vorausfahrenden Lkw überholen. Hierbei übersah dieser jedoch einen auf der linken Fahrspur joggenden Fußgänger und erfasste diesen mit seinem linken Außenspiegel. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und kam mit Platzwunden und Prellungen ins Kreiskrankenhaus Schlüchtern. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 400 Euro.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Bei einer am Freitag, gegen 15.00 Uhr, durchgeführten Verkehrskontrolle in der Kissinger Straße stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau bei einem 24jährigen Autofahrer deutliche Merkmale fest, die auf die Einnahme von Drogen zurückzuführen waren. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Annahme und verlief positiv. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde durch die Streife anschließend unterbunden. Der Verkehrsteilnehmer musste mit zur Polizeidienststelle kommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer durchgeführt. Gegen den Autofahrer wurde eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Während der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Pkw keine amtliche, ordnungsgemäße Zulassung hatte. Auch dieser Verkehrsverstoß wurde von den Beamten zur Anzeige gebracht und der Pkw aus dem Verkehr gezogen.

Ordnungswidrigkeit nach der Stadtsatzung

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag wurden gegen 19.30 Uhr zwei junge Männer im Siebener Park von Bad Brückenau einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde u. a. festgestellt, dass die Männer alkoholisiert waren und auf einer dortigen Parkbank Bier tranken. Sie wurden daraufhin belehrt und auf den Umstand hingewiesen, dass der Alkoholkonsum im genannten Park nicht erlaubt ist. Eine Anzeige wurde von den Streifenbeamten aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön