Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kradfahrer schwerverletzt - bei "Rot" über Kreuzung - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.04.18 - Kradfahrer schwer verletzt

Bebra.  Schwere Verletzungen erlitt am Sonntagnachmittag gegen 15:16 Uhr ein Kradfahrer in der Eisenbahnerstadt Bebra. Die Ursache ist noch unklar. Nach Angaben der Rotenburger Polizei fuhr ein 20-jähriger Sonneberger mit seinem Leichtkraftrad von der Oststraße aus durch den Tunnel in der Bebritstraße in Richtung Eisenacher Straße. Im Tunnel überholte er ein in gleicher Richtung fahrendes Motorrad. Unmittelbar nach der Tunnelausfahrt, in der dortigen leichten Rechtskurve, geriet der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem vor dem Tunnel wartenden PKW eines 78-jährigen Bebraners zusammen. Das Krad prallte gegen die vordere linke Fahrzeugseite, der Kradfahrer wurde gegen die Frontscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der durch den Verkehrsunfall schwer verletzte Kradfahrer wurde durch einen RTW ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf insgesamt 7.900 Euro geschätzt.   Im Bereich der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt. Unfallhergang und Zeugenaussagen lassen als Unfallgrund nicht angepasste Geschwindigkeit in Anbetracht der örtlichen Straßen- und Verkehrsverhältnisse vermuten.

Drogenfahrt

Alheim – Am 07.04.18 gg. 21.30 h wurde auf der B 83 zwischen Heinebach und Rotenburg von einer Streife der Polizeistation Rotenburg ein PKW-Fahrer aus Witzenhausen kontrolliert. Bei ihm wurden Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt und ein durchgeführter Drogenurintest ergab, dass es sich hierbei um Cannabis handelt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ihm wurde für die nächsten 24 h das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.


Alheim – Am Samstag 07.04.18 gg. 12:05 h wollte in der Nürnberger Straße ein 66-jähriger Morschener vom Parkplatz eines Einkaufmarktes auf die Nürnberger Straße fahren. Hierbei übersah er eine 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades aus Malsfeld, die auf der Nürnberger Straße (B83) Richtung Rotenburg fuhr. Die Malsfelderin stürzte mit ihrem Krad und verletzte sich. Vorsorglich wurde sie stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4700 €.

Bebra – In der Zeit von Di. 03.04.18 16 h bis Mi.04.04.18 07:30 h wurden im Tannenbergweg -2- geparkte Skoda von unbekanntem Täter zerkratzt. Bei einem wurde ein Kratzer auf der Fahrerseite beginnend bis zur hintern linken Tür, beim anderen ein ca. 10 cm langer Kratzer im Bereich des Beifahrertürgriffes angebracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1300 €.


"Rote" Ampel missachtet

Bad Hersfeld.  Am gestrigen Samstag gegen 16.35 Uhr befuhr ein 40-jähriger aus Borken befuhr in Bad Hersfeld die B 27 mit ihrem "Sprinter" aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Fulda. An der "LOMO" – Kreuzung missachtete er das "Rotlicht" der LZA. Zur gleichen Zeit befuhr ein 55-jähriger aus Bad Hersfeld die B 62 aus Richtung Niederaula kommend in Richtung Philippsthal und fuhr bei "grün" los. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Bad Hersfelder erlitt zumindest einen Schock, lehnte aber die Hinzuziehung eines Rettungswagens ab.

Augenzeugen des Vorfalles waren die Beamten der Polizeistation Bad Hersfeld, die mit ihrem Streifenwagen links neben dem Pkw des Bad Hersfelders auf dem Geradeausfahrstreifen losfuhren. Auch der Streifenwagen fuhr bei "grün", wie der Pkw daneben, los. Das Polizeifahrzeug wurde jedoch nicht touchiert. Glück hatten 2 Kradfahrer  aus Kassel, die ebenfalls bei „grün“ in gleicher Richtung losfuhren. Im letzten Moment hatte der "Sprinter-Fahrer  nach links gezogen und somit von den anfahrenden Krädern und deren Fahrern Schaden abgewendet.  Sachschaden 21.000 Euro.


Verkehrsunfall Sachschaden

Bad Hersfeld.  Am Samstag, 07.04.2018 gegen 09:30 Uhr berührte eine 72-jährige PKW-Fahrerin beim Vorbeifahren in der Petersberger Straße einen anderen PKW, es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön