Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Scheune - Einbruch in Baustellencontainer - Einbruch in Bäckerei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.04.18 - Versuchter Einbruch in Scheune

ALHEIM. In der Nacht zum Donnerstag wurde versucht in eine Scheune in der Straße Am Kringels, Ecke Ludwigsecker Straße einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Einbruch in Baustellencontainer

ROTENBURG. An der Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus wurde in der Nacht zum Donnerstagn die Tür eines Baucontainers aufgebrochen und eine Bohrmaschine und ein Winkelschneider der Marke AEG gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt circa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Einbruch in Bäckerei

FRIEDEWALD. Zwischen Donnerstagabend, 19.00 Uhr, und Freitagmorgen, 03.10 Uhr, wurde in eine Bäckerei in der Hersfelder Straße eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Krebserregende Eternitplatten an Waldweg entsorgt

HAUNECK-EITRA. Unbekannte entsorgten widerrechtlich an einem unbefestigten Waldweg bei Eitra 25 asbesthaltige Wellpappen aus Eternit. Nach dem Europäischen Abfallkatalog, in Deutschland Abfallverzeichnis-Verordnung genannt, sind asbesthaltige Abfallstoffe als gefährlicher Abfall eingestuft. Nun sucht die Polizei den Verursacher, da sonst die Gemeinde Hauneck die Entsorgungskosten tragen muss. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenstoß nach Missverständnis

BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra und vor ihm ein Autofahrer aus Vacha fuhren am Donnerstag gegen 18.30 Uhr auf der Rathausstraße in die gleiche Richtung. Als der Fahrer aus Vacha seine Geschwindigkeit deutlich - fast bis zum Stillstand -verringerte, ging der Fahrer aus Bebra davon aus, dass dieser am rechten Fahrbahnrand halten wollte. Daraufhin fuhr der Bebraer links am Fahrzeug vorbei. Nun schwenkte der Fahrer aus Vacha nach links und es kam zum Zusammenstoß der beide Fahrzeuge. Laut Angaben des Fahrers aus Vacha habe er die Geschwindigkeit verringert, den Fahrtrichtungszeiger links gesetzt, um nach links auf ein Grundstück zu fahren. Beim Einfahren habe er den vorbeifahrenden Pkw nicht bzw. nicht rechtzeitig bemerkt. Gesamtschaden: ca. 5.500 Euro.

 
Vom Gaspedal gerutscht

ROTENBURG. Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin fuhr am Donnerstag gegen 14.20 Uhr auf der Straße „Im Heienbach“ und wollte nach rechts in eine Grundstückseinfahrt des dortigen Cafés einbiegen. Dabei rutschte sie aus Unachtsamkeit beim Befahren des Bordsteins von den Pedalen ab und konnte das Fahrzeug nicht ausreichend abbremsen. Es kam bei geringer Geschwindigkeit zum Aufprall auf das Gebäude des Cafés im verglasten Eingangsbereich. Gesamtschaden: ca. 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Auto wird gegen Blech-Müllhäuschen gedrückt

NEUENSTEIN. Ein 42-jähriger Sattelzugfahrer aus Staufenberg steuerte am Donnerstag gegen 19.40 Uhr das Tankstellengebäude in Aua an. Dabei scherte der Auflieger nach rechts aus und stieß gegen den geparkten Pkw eines Hersfelders. Das Auto wurde durch den Anstoß gegen ein Blech-Müllhäuschen der Tankstelle gedrückt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

 
Außenspiegel abgefahren
 
BAD HERSFELD. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld stellte am Mittwoch zwischen 14.45 und 15.15 Uhr ihren Dienstwagen des Klinikums in der Meisebacher Straße stadteinwärts ab. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr linker Außenspiegel nach vorne abgeklappt und beschädigt war. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte vermutlich beim Vorbeifahren ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. An der Unfallstelle wurde eine schwarze Außenspiegelabdeckung eines schwarzen Ford Mondeos gefunden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön