Archiv
v.l.: Geschäftsführer der Marotech GmbH Steffen Uth, Leiterin des 3G Hotels und Tagungszentrum Christine Kraus, Bundestagsabgeordneter Michael Brand, Geschäftsführer der Hubtex GmbH Hans-Joachim Finger, Gründer des 3G Kompetenzzentrums Winfreid Uth und Desinger Klaus Blechschmidt - Fotos: Moritz Plappert

FULDA Übergabe der "Laser Skulptur"

Stromtankstelle im 3G Kompetenzzentrum eröffnet - "E-Mobilität sehr wichtig"

14.04.18 - Im 3G Kompetenzzentrum GmbH wurde die neue Stromtankstelle am Freitag feierlich eröffnet. Bundestagsabgeordneter Michael Brand (CDU) betonte wie wichtig die Elektromobilität im 21. Jahrhundert sei und hofft, dass es noch mehr kundenfreundliche Ladestationen im Kreis Fulda geben wird.

Michael Brand und Winfried Uth (rechts) vor der neuen Stromtankstelle

"Das 3G Kompetenzzentrum ist ein wahrer Trendsetter für neue Dinge wie im Hotelgewerbe oder auch im Bereich der Mobilität. Wir wollen die Elektromobilität weiter nach Fulda bringen, weil dies ein sehr wichtiger Punkt ist," so der Bundestagsabgeordnete Michael Brand. "Es gibt derzeit 5.800 öffentliche Ladestationen in Deutschland. Unser Ziel ist es weitere 15.000 flächendeckend einzurichten," so Brand weiter. Die im 3G Kompetenzzentrum errichtete Ladestation hat eine Leistung von 88 kW, aufgeteilt auf zwei Zapfsäulen mit je zwei Zapfstellen. Die Zahlung funktioniert per App und per Karte. Außerdem wurde ein Kunstwerk von der Firma Hubtex an das Tagungszentrum übergeben.

Das von der Firma Hubtex übergebene Kunstwerk

"Wir kamen auf die Idee, diese Tankstelle zu errichten, da sie öffentlich gefördert wurde. Unser Ziel ist es nachhaltiger zu werden. Die Stromtankstelle ist ein wichtiger Schritt dahin," so der Gründer des 3G Kompetenzzentrums Winfried Uth im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Für verantwortungsbewusste Firmenkunden mit eigener Nachhaltigkeitsverpflichtung arbeiten wir im 3G Tagungszentrum konsequent dafür, ökologisch und wirtschaftlich interessante Veranstaltungskonzepte professionell und  sozial umzusetzen."

Das Nachhaltigkeitskonzept des gesamten 3G-Komplexes sei langfristig angelegt. "Den Strom erhalten wir zu 100% aus erneuerbaren Energien und von unserer Photovoltaikanlage. Mit unserer energieeffizienten Veranstaltungs- und Heiztechnik sowie der adiabatischen Kühlung in Verbindung mit programmierbarer Klimatechnik und innovativer Quellbelüftung im 3G Hotel können wir CO2-neutrale Veranstaltungen durchführen. Deshalb passt es gut in unser Nachhaltigkeitskonzept, auch noch eine hauseigene öffentliche Stromtankstelle zu bauen", so Uth abschließend. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön