Archiv
Die "Brotfabrik" in Fulda-Lehnerz - Fotos: Martin Angelstein

FULDA DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung

Pandriks und Bio Breadness GmbH für besondere Produktqualität ausgelobt

15.04.18 - Für nachhaltige Produktqualität wurde die Pandriks Bake Off B.V. aus Meppel jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit dem Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Die regelmäßige Qualitätsleistung des Unternehmens bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Brot überzeugte die Experten-Jury. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an der internationalen Qualitätsprüfung des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit einem entsprechenden Preis für langjährige Produktqualität auszeichnet. Für die Padriks Bake Off aus Meppel ist dies eine besondere Auszeichnung, da der junge Betrieb erst seit sechs Jahren überhaupt Brot und Brötchen produziert und das nun auch offiziell bestätigt vom Start weg mit besten Qualitäten.

Bio Breadness GmbH (Fulda) ist für besondere Produktqualität ausgelobt ...

Auch das junge Tochterunternehmen der Pandriks, die Bio Breadness GmbH aus Fulda konnte bereits im ersten Jahr ihrer Firmengeschichte zwei goldene DLG-Prämierungen für ihre Produkte erreichen. „Wir freuen uns über die Anerkennung für unsere Arbeit an der Produktqualität,“ so das Unternehmen, „und versuchen weiter unsere Produkte an den Qualitätswünschen und -erfordernissen unserer Kunden zu entwickeln.“

So freuen sich die Lenker bei Pandriks und der Bio Breadness insbe-sondere auch, dass zunehmend die Langzeitführung als wesentliches Qualitätselement erkannt wird. In jüngsten Berichten wie z.B. der Uni Hohenheim wird die besondere Auswirkung der Langzeitreifung für die Bekömmlichkeit der Produkte hervorgehoben ( https://utopia.de/ernaehrung-brot-nicht-vertragen-unvertraeglichkeit-85604/ ).

„Für uns ist es wichtig nicht nur für die zurückliegende Arbeit prämiert zu werden, sondern auch, wissenschaftliche Bestätigung für unsere Produktionsweise zu erhalten. So fühlen wir uns auch für die nächsten Schritte gut gerüstet, da wir glauben mit unserer Kombination aus traditionellen Herstellungsweisen und moderner Technik, für die Bedürfnisse unserer Kunden sowohl bei biologischen als auch konventionellen Brot-Produkten gut gewappnet zu sein. Und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.“

HINTERGRUND 1: Die Bäckerei BIO BREADNESS GmbH in Fulda produziert ökologische Brot- und Back-waren für Bake Off Bereiche im Bio Fachhandel und im Lebensmitteleinzelhandel sowie klassisches Bio Toastbrot. Die Bäckerei wurde im letzten Jahr gebaut und hat ihren Betrieb im November 2016 gestartet. Sie ist ein Tochterunternehmen der holländischen Pandriks Bake Off B.V. Ebenfalls zum Unternehmensver-bund gehört die Sauer Mühle, eine Bio-Mühle in der Nähe von Bamberg, die neben qualitativ hochwertigen Mehlen auch Mehlqualitäten anerkannter Bio-Anbauverbände liefert.

HINTERGRUND 2:  Seit 2012 produziert die Pandriks in ihrer hochmordernen bake off Bäckerei in Meppel entstehen Backwaren für den Lebensmitteleinzelhandel. „Brot so wie Früher“ – Aus dieser Sicht ist  Pandriks Bake Off entwickelt worden und das Konzept daher inspiriert von der ursprünglichen Backtra-dition, verfeinert mit modernster Technologie. Ein einzigartiges Verfahren, wo der Teig durchschnittlich 24 Stunden gärt und auf Naturstein gebacken wird. Dabei werden ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet. Pandriks Bake Off GmbH ist Teil der Pandriks Holding B.V. und Mutter der Gesellschaften Bio Breadness GmbH und Panex International.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön