Archiv
- Fotos: Hanns Friedrich

BAD KÖNIGSHOFEN An der Unfallstelle verstorben

Eine Tote und eine Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß

15.04.18 - Ein Todesopfer und eine Schwerstverletzte forderte am Freitag kurz vor 14 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Alsleben und Unteressfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 21-Jährige, aus Richtung Alsleben kommend,  in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, das eine 43-Jährige lenkte. Dabei wurden beide Fahrerinnen in  ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Vor Ort waren Rettungsdienste des BRK  Bad Königshofen und aus dem thüringischen Westhausen sowie Notärzte und der Leiter Rettungsdienst des BRK Rhön-Grabfeld. Die Leitstelle Schweinfurt hatte die Feuerwehren aus Alsleben, Bad Königshofen und Trappstadt alarmiert, ebenso zwei Rettungshubschrauber. Kreisbrandrat Stefan Schmöger, Kreisbrandinspektor Michael Weber und Kreisbrandmeister Christoph Wohlfahrt waren an der Unfallstelle. Beamte der Polizeistation Bad Königshofen nahmen den Unfallhergang auf. Da die Unfallursache bislang ungeklärt ist, wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen. Die 43-jährige Fahrerin starb noch an der Unfallstelle, die 21-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Würzburg. +++Foto: Friedrich


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön