Das Dreiturm-Werk in Steinau an der Straße... - Fotos (4): Martin Angelstein

STEINAU/STR.Wie sieht die Zukunft aus?

Firma Dreiturm von Eigentümer Hedler verkauft - "300 Arbeitsplätze sicher"

16.04.18 - Der bisherige 100-Prozent-Eigentümer des traditionsreichen Familienunternehmens "Dreiturm", Stefan Hedler, hat in den vergangenen Wochen seine Anteile an zwei Investoren sowie den Unternehmer Lars Bögel (48) verkauft. Der Düsseldorfer tritt auch ab sofort als Mitgesellschafter und Geschäftsführer die unternehmerische Nachfolge in dem Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitern an. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung des Steinauer Unternehmens - das in direkter Bahnhofsnähe im Industriegebiet "West" angesiedelt ist - hervor. Hedler selbst bleibe dem Unternehmen mit eigenen Marken-Projekten als Kooperationspartner verbunden.

Das Unternehmen wurde 1824 im benachbarten Schlüchtern als Seifensiederei gegründet und hat in seiner fast 200-jährigen Geschichte "bewegte" Zeiten und verschiedenste Eigentümerwechsel erlebt. Dreiturm in Steinau an der Straße hat heute mit eigenen Marken etwa im Bereich Gebäudereinigung und Körperpflege sowie dem Kosmetik-Export und Forschungspartnern in der Branche einen guten Namen. "Wir bekennen uns ausdrücklich zum Standort Steinau und zu einer Vielzahl gewachsener Geschäftsbeziehungen" so das Unternehmen. "

"Als traditionsgeprägtes, mittelständisches Unternehmen sind wir stolz, unabhängig und eigenständig zu sein. Wir sind zukunftsorientiert, investieren konsequent in neue Technologien und stellen uns umweltpolitischen Herausforderungen. Wir legen sehr viel Wert auf die langfristige Absicherung des Standortes, der Arbeitsplätze und der damit verbundenen Existenzen" heißt es auf der Webseite des Unternehmens. Dreiturm trage als Mitglied der Gesellschaft eine erhebliche soziale Verantwortung. Für ein gutes Miteinander sehen wir zuerst jeden Gesprächspartner – gleich ob Kunde oder Kollege – als das was er ist: als MENSCH. Der respektvolle Umgang miteinander und die gelebte Menschlichkeit werden Sie bei jedem Kontakt mit unseren Mitarbeitern spüren" (ma/pm). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön