Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Linienbus kollidiert mit elfjährigem Fahradfahrer - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.04.18 - Linienbus kollidiert mit elfjährigem Fahradfahrer

BAD HERSFELD. Im Bereich der Einmündung Lindenweg / Wacholderweg kam es am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Linienbus und ein Fahrrad beteiligt waren. Eine 55-jährige Frau aus der Gemeinde Haunetal befuhr mit ihrem Linienbus den vorfahrtsberechtigten Lindenweg. Ein elfjähriger Junge aus Bad Hersfeld war mit seinem Kinderfahrrad auf dem Wacholderweg unterwegs. Als sich die Führerin des Linienbusses der Einmündung näherte, bemerkte sie das Kind auf dem Rad, das sich ungebremst dem Einmündungsbereich näherte.  Trotz Gefahrenbremsung und einem Ausweichen auf die Gegenfahrbahn konnte die Busfahrerin einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Elfjährige, der ohne auf die Vorfahrt zu achten in den Einmündungsbereich einfuhr, stieß gegen den Bus, stürzte und verletzte sich schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er zur Weiterbehandlung in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 2.700  Euro.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

HOHENRODA. Eine 21-jähriger Frau aus Heringen parkte am Mittwoch, 11. April, ihren Pkw gegen 13.35 Uhr auf einem Parkplatz des Hotelparks Hohenroda in der Schwarzengrunder Straße. Als sie gegen 22.45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden an der hinteren Stoßstange  fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer  beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Pkw der Frau aus Heringen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer (06621) 932-0 entgegen.


Kotflügel beschädigt 

BAD HERSFELD. Ein Brauner VW Touran wurde in der Zeit von Donnerstag, 12. April, 21.45 Uhr, bis Freitag, 13. April, 5.45 Uhr, in der Straße Am Wendeberg am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter (06621) 932-0 entgegen.

 
Auffahrunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Auf der Bundesstraße 62 kam es am Samstagmorgen, gegen 11.17 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen einem 19-jährigen Traktor-Fahrer aus Niederaula und einem 76-jährigen Pkw-Fahrer aus Weißenborn. Beide befuhren hintereinander die Bundesstraße 62 aus Bad Hersfeld in Richtung Niederaula. Der 19-Jährige, der  unmittelbar hinter dem Pkw des Fahrers aus Weißenborn fuhr, bemerkte zu spät, dass dieser verkehrsbedingt anhalten musste und stieß mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000  Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön