Archiv
- Fotos: Niklas Sven Brumund

REGION Aussichten, die gute Laune machen

Regen und Wind ade: Sommer, Sonne, Sonnenschein in den nächsten Tagen

18.04.18 - Die Sonne lacht schon morgens beim Aufstehen in unsere Fenster, die milden Temperaturen lösen Glücksgefühle in uns aus. Der nicht enden wollende Winter ist endlich hinter uns gebracht, nun warten ganz viel Sonne, Sonnenschein und gleichzeitig auch gute Laune auf uns. Mit Temperaturen um die 20 Grad und einem wunderschönen blauen Himmel verwöhnt uns heute die Sonne - und die gute Nachricht: Auch in den nächsten Tagen und am Wochenende gibt es Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Und das ist für diese Jahreszeit schon ein wenig ungewöhnlich. "Man kann schon sagen, dass die Temperaturen bemerkenswert sind, wir befinden uns nah an den Rekordwerten für die mittlere Aprilzeit", so der Deutsche Wetterdienst in Frankfurt auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Die Experten reden von einem ungewöhnlichen Bereich, wo die Rekordwerte in Hessen aber nur punktuell erreicht werden. "Es war auch schon deutlich heißer Ende April, es geht also auch auf jeden Fall noch wärmer."

Wärmer geht immer, deshalb macht uns das gar nichts aus, denn die nächsten Tage können sich dennoch sehen lassen: In der ganzen Region werden milde Temperaturen und viel Sonnenschein vorhergesagt: "In Osthessen bleiben die Temperaturen bis Freitag gleich, die Sonne scheint von früh bis spät, mit 25 Grad ist es sehr warm." Das heißt also bis zu zwölf Stunden Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen. Und so geht es auch am Wochenende wieder weiter: "Der Samstag wird ein toller Sommertag bis zu 25 Grad, Sonntag gibt es Temperaturen bis 24 Grad - die Sonne wird weiterhin scheinen, manchmal wird sie aber durch lockere Wolkenfelder verdeckt." Und die guten Nachrichten gehen weiter: "Die Schauer sind am Wochenende gering." Na dann - ab nach draußen ins Grüne, mit Familien und Freunden die Sonne genießen und ordentlich Kraft für die nächsten Tage tanken. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön