Archiv
v.l. Kathrin Appel-Göllner, Michael Rhein, Heinrich Göllner, Gabriele Link, Kurt Hornstein, Stefan Peuser. - Foto: Ulrike Linn

FULDA Heinrich Göllner legt Amt ab

Gabriele Link ist neue Präsidentin des Floristenverbandes Hessen-Thüringen

21.04.18 - Nach über 20 erfolgreichen und intensiven Jahren legte Heinrich Göllner sein Amt als Präsident des Fachverbandes Deutscher Floristen Landesverband Hessen-Thüringen (FDF) nieder. In der Mitgliederversammlung schlug er Floristmeisterin Gabriele Link als seine Nachfolgerin vor. Sie wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. Für ihr neues Amt bringt sie eine Menge Erfahrung in der Verbandsarbeit mit: Bereits seit den 80er Jahren arbeitet sie im Ausbildungsausschuss auf Landesebene mit und seit 1997 als Vizepräsidentin.

In diesen 20 Jahren war sie auch über zehn Jahre Bezirksstellenvorsitzende für die Floristen in Fulda und drei Jahre auf Bundesebene im Ausbildungsausschuss tätig. Die Ausbildung und damit die Sicherung des Berufsstandes liegen ihr ganz besonders am Herzen. In ihrem eigenen Unternehmen hat sie schon über 30 junge Menschen erfolgreich im Floristberuf ausgebildet. Ein gutes Beispiel dafür ist ihre Mitarbeiterin Christina Müglich, die schon bei Blumen Link ihre Ausbildung absolvierte und jetzt Floristmeisterin und Hessische Landesmeisterin ist.

Gabriele Link ist seit 1987, also seit über 30 Jahren selbstständig und leitet sehr erfolgreich ihre beiden Floristfachgeschäfte in Eichenzell und in Fulda. Zudem bildet sie sich auch selbstständig fort. Zu ihrer Ausbildung zur geprüften Feng Shui- Ausbildungsberaterin hat sie 2016 beim FDF Bundesverband das „Judge Cert“ absolviert und sich damit als nationale Jurorin für Berufswettkämpfe zertifiziert. Ihr außerordentliches Engagement für den Berufsstand erreicht nun im Präsidentinnenamt seinen Höhepunkt.

Auch als Präsidentin stellt sie das Thema Ausbildung in den Fokus; und ebenso wichtig ist ihr der Aufbau der Verbandsstruktur in Thüringen. Der Zusammenschluss der beiden Landesverbände war im Herbst 2017 beschlossen worden und wurde nun auch mit der Namensänderung offiziell besiegelt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön