Archiv
Stolze Bebraer Gewinner: 15.000 Euro Siegprämie für Bebra mit dem Konzept „Chill ma deine Basis“. V.l.n.r.: Axel Funke (Focus Development AG), Ministerin Priska Hinz, Michael Kuchenbecker (Verkaufsdirektor Binding Brauerei AG), Moderator Tobias Hagen (hr4), Erster Stadtrat Bernd Holzhauer, Dirk Lorey (SEB), Stadtrat Georg Soldan, Michael Lehn (SEB), Lars Filipitsch (SEB) und SEB-Geschäftsführer Stefan Knoche. - Fotos: Dirk Lorey

BEBRA Riesenerfolg für die Biberstadt

Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte“: Diesmal sogar Doppelsieg für Bebra

19.04.18 - Das war ein absoluter Volltreffer: Gleich zweimal stand Bebra im Rahmen des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte“ auf dem Siegertreppchen. Die diesjährige Abschlussveranstaltung fand im Kurhaus Bad Camberg im Taunus statt. Erstmals wurden in diesem Jahr im Rahmen des Wettbewerbs auch besondere Geschäftsideen ausgezeichnet. Dabei überzeugte das Bebraer „glücksgeschwister“ die Fachjury mit seinem hervorragenden Konzept.

Überzeugte die Jury und gehört mit ihrem Geschäft „glücksgeschwister“ zu ...

Axel Funke, Vorstandsvorsitzender der Focus Development AG aus Duisburg, überreichte die Siegerurkunde an die strahlende "glücksgeschwister"-Chefin Isabell Rosenberger. Ihr Geschäft gehört damit offiziell zu den sieben besten hessischen Einzelhandelsgeschäften 2018. Besonders stolz auf die Auszeichnung war Isabell Rosenbergers Stiefvater Dr. Hans-Peter Dehnhardt, zu dessen Mode-Unternehmensgruppe das "glücksgeschwister" gehört.

Auch im eigentlichen Landeswettbewerb konnte Bebra wieder einmal punkten. Unter dem ungewöhnlichen Namen „Chill ma deine Basis“ hatte die Stadtentwicklungsgesellschaft ein überzeugendes Konzept erarbeitet. 15.000 Euro sprach die Jury der SEB für die geplanten Innenstadt-Aktionen 2018 zu. Damit soll das Stadtfest „Duckfett & Döner“ mit vielen Straßenkünstlern und internationalen Spezialitäten ebenso organisiert werden wie die beliebten Sommernachtskonzerte unter dem Titel „Mittwochs in Bebra“.

In diesem Jahr wird es darüber hinaus noch eine Aktion geben, zu der SEB-Geschäftsführer Stefan Knoche bislang noch nichts verraten möchte. „Nur so viel: Es hat mit Inklusion zu tun“, gibt sich der Chef der Stadtentwicklung noch geheimnisvoll. Laudatio, Urkunde und Pokal empfingen die Preisträger aus der Hand der Hessischen Umweltministerin Priska Hinz in ihrer Eigenschaft als Schirmherrin der Aktion und Ministerin für Stadtentwicklung.

Begeistert von dem abermaligen Landessieg war auch Erster Stadtrat Bernd Holzhauer, der in Vertretung von Bürgermeister Uwe Hassl an der Abschlussveranstaltung teilgenommen hatte. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit einer überzeugenden Bewerbung und einem hervorragenden Konzept auch in diesem Jahr zu den Landessiegern gehören. Die Stadtentwicklungsgesellschaft hat einmal mehr einen tollen Job für Bebra gemacht. Dass ein Bebraer Unternehmen zu den besten hessischen Einzelhandelsgeschäften gehört, ist ein weiterer riesiger Erfolg und zeigt den besonderen Geist in unserer wunderbaren Heimatstadt“, würdigte der stellvertretende Bürgermeister den Erfolg.

Ebenfalls mit von der Partie war Stadtrat Georg Soldan, der zu den regelmäßigen Teilnehmern der Abschlussveranstaltung des Landeswettbewerbs gehört und sich bereits jetzt auf die Veranstaltungen in seiner Heimatstadt freut. „Ab in die Mitte“ ist eine gemeinsame Initiative des Hessischen Umweltministeriums mit einem Sponsorenpool zur Stärkung der Innenstädte und zur nachhaltigen Stadtentwicklung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön