Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Zusammenstoß beim Überholen - Winkemännchen entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.04.18 - Bauschutt illegal entsorgt

ALSFELD/EIFA. Unbekannte Täter entsorgten Bauschutt illegal in der Waldgemarkung "Flohrshöhe" in Alsfeld/Eifa am Dienstag oder eine unbestimmte Zeit davor. Zum Transport benutzten die Unbekannten vermutlich einen Klein-Lkw. Neben umweltgefährdenden Wellzementplatten luden die Täter noch schwarze Ziegel und eine Verpackung für universale Eindeckrahmen ab. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Zusammenstoß beim Überholen

LAUTERBACH. Am 18. April gegen 13:00 Uhr befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Lauterbach her kommend in Richtung Dirlammen. Unmittelbar nach der Abfahrt nach Allmenrod wollte die 59-jährige einen vor ihr fahrenden Linienbus überholen. Als sie sich neben dem Linienbus befand, kam ihr ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu verhindern, wollte die 59-jährige wieder vor dem Linienbus einscheren. Dabei streife ihr Fahrzeug die vordere linke Ecke des Linienbusses. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Ein Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen fand nicht statt. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 18. April gegen 16:15 Uhr befuhr ein 83-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw mit Anhänger die Straße „Cent“ in Richtung Rockelsgasse. In Höhe der Hausnummer 5 musste er wegen der Rotlichtphase an der dortigen Fußgängerampel sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 56-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und prallte den Pkw-Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich der Anhänger von der Anhängekupplung und beschädigte das Fahrzeugheck an dem Wagen des 83-jährigen. Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt.

Zusammenstoß

LAUTERBACH. Am 18. April gegen 18:15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Schillerstraße in Richtung Adolf-Spieß-Straße. An der Kreuzung Schillerstraße / Goethestraße übersah er einen 18-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Goethestraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des44-jährigen über die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Gartenmauer des Anwesen Nr. 8. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 7.500 Euro.

Winkemännchen entwendet

SCHOTTEN. Zwei hellgrüne "Winkemännchen" aus Plastik, die Autofahrer auf ein langsameres Fahren hinweisen sollen, entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 12 Uhr und Montag, 8 Uhr in Schotten. Eine der Figuren war mit Kabelbinderder an Bushaltestelle stadtauswärts in der Laubacher Straße befestigt. Die Zweite hing an einem Blumenkübel in der Vogelsbergstraße vor dem Eingang zu einem Drogeriemarkt. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön