Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz - Unfall mit Dominoeffekt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.04.18 - Cannabispflanzen in Dachzimmer gezüchtet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag konnte die Polizei im Dachzimmer eines 47-jährigen Mannes eine kleine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen sicherstellen. Der Mann hatte eigenen Angaben zufolge Cannabissamen in den Niederlanden bestellt und damit bereits sieben Pflanzen von 5 - 40 cm Höhe gezüchtet. Hierzu verwendete er spezielle Pflanzenlampen. Die Ernte sollte dem Eigenkonsum dienen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfall in Albertshausen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Industriegebiet in Albertshausen mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Bei diesem Verkehrsunfall - einer Vorfahrtsverletzung - wurde eine Person leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Metallzaun beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag auf Sonntag beschädigte ein bisher unbekannter Täter beim Wenden im Stadtteil Garitz in der Neulandstraße mit einem Pkw-Gespann den Metallzaun des Anwesens mit der Hausnummer 32. Beim Rangieren wurde ein Feld des Zaunes eingedellt, so dass ein Schaden von circa 1.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Pkw wurde zerkratzt - Wer hat etwas bemerkt?

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz, in der Bachäckerstraße 2, zerkratzte in der Zeit von Dienstagabend, 22.00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 14.15 Uhr, ein bisher unbekannter Täter das ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellte, weiße Fahrzeug BMW Mini einer 59-Jährigen auf der rechten Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Rundbank in Winkels wurde beschädigt

BAD KISSINGEN. In den vergangenen Wochen wurde im Stadtteil Winkels eine Rundbank beschädigt. Die Rundbank steht um einen Baum am Marktplatz. Es ist davon auszugehen, dass diese durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Hilflos nach schlechtem Traum - Notruf abgesetzt

BAD KISSINGEN. In einem Sanatorium in Bad Kissingen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Notruf durch einen Gast abgesetzt, da er nach einem schlechten Traum die Badezimmertür mit der Gangtüre verwechselte und nicht mehr auf sein Zimmer gelangen konnte. Durch den akustischen Warnton alarmierten Anwohner daraufhin die Feuerwehr. Mit dem Eintreffen der Hilfskräfte war die Situation geklärt und der Patient konnte auf sein Zimmer zurück gebracht werden.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, parkte der Führer eines schwarzen Pkw-Audi A3 mit MÜ-Kennzeichen sein Fahrzeug auf dem Parkplatz an der Aschacher Straße. Bei seiner Rückkunft gegen 15.30 Uhr stellte er eine kleine frische Delle an der rechten vorderen Türe fest, die ein Unbekannter verursacht hat. Die Schadenshöhe dürfte circa 500,- Euro betragen. Hinweise auf den Schädiger werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971-7149-0 erbeten.
Münnerstadt

Sachbeschädigungen am Münnerstädter Friedhof geklärt

BAD BOCKLET. Die in der vergangenen Woche begangenen Sachbeschädigungen an der Baustelle im Münnerstädter Friedhof konnten durch die Ermittlungen der Polizei geklärt werden. Als Täter wurde ein Bürger aus Münnerstadt ermittelt, der durch seine Taten sein Missfallen über die am Friedhof durchgeführten Arbeiten zum Ausdruck bringen wollte. Er räumte die begangenen Taten ein. Darüber hinaus gab er in seiner Vernehmung auch zu, die Reifen des Autos von Bürgermeister Helmut Blank aus Verärgerung über die Arbeiten am Friedhof platt gestochen zu haben. Der Mann mittleren Alters muss sich nun wegen der Taten vor Gericht verantworten, außerdem kommen umfangreiche Schadensersatzansprüche auf ihn zu.

Beim Wenden Verkehrsschild gestriffen

BAD BOCKLET. Am Mittwoch, 18:45 Uhr fuhr ein 70-Jähriger Mann mit einem Miet-Transporter durch Münnerstadt, wendete in der Reichenbacher Straße, da er zu früh abgebogen war und streifte hierbei das Vorfahrtsschild an der Verkehrsinsel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Pkw und Bus streifen sich

MAßBACH. Am Mittwoch, gegen 11.35 Uhr, kam es in Poppenlauer in der Karl-Geiling-Straße zu einem Streifvorgang eines Pkw und eines Busses. Dabei streiften sich ein ortsauswärts fahrender und mit 50 Grundschülern besetzte Bus und ein ortseinwärts fahrender Pkw Opel. Es wurde am Pkw Opel das linke Außenspiegelgehäuse beschädigt und am Omnibus zerbrach ein linker Fahrtrichtungsanzeiger und es entstand eine Delle im Kotflügel. Beide Fahrzeugführer gaben an, äußerst rechts gefahren zu sein. Es konnte kein eindeutiger Unfallverursacher gefunden werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 650 Euro.

Sitzbank wurde entwendet

MAßBACH. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag, 15:00 Uhr, bis Donnerstagmorgen 08:00 Uhr, wurde in Volkershausen eine durch den Obst- und Gartenbauverein aufgestellte, gusseiserne Bank im Wert von 650,- Euro entwendet. Die Bank war auf einer kleinen Grünfläche an der Ecke Ballingshäuser Straße / Strittig aufgestellt. Es wurde zudem der Hinweis gegeben, dass ein weißer Audi samt Anhänger mit rumänischer Zulassung tagsüber im Ortsbereich unterwegs war. Die Fahrzeuginsassen wären auf der Suche nach Altmetall gewesen. Zeugen dieser Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

OERLENBACH. Eine 23-Jährige parkte in der Zeit von Montagmorgen, 08.00 Uhr, bis Dienstagabend, 20.45 Uhr, ihren weißen Kleinwagen der Marke VW Up in Ebenhausen in der Erlenstraße. Als sie am Dienstag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste die junge Frau feststellen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken den linken vorderen Kotflügel eingedrückt hat. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Mittwoch, zwischen 14:30 Uhr und 20:30 Uhr, wurde der Peugeot einer 34-jährigen Frau auf dem Kundenparkplatz in der Kissinger Straße von einem bisher unbekannten Fahrer an der Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden und der Angabe seiner Personalien zu kümmern. Der Sachschaden wird auf 1000,-- € geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732-9060.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

TRIMBERG. Am Mittwoch,  gegen 14:15 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Hammelburg den Fahrer eines Kleinkraftrades im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung. Dabei wurde festgestellt, dass er an dem Kleinkraftrad ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2017 angebracht hatte. Auf den Fahrer kommt jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

2 x Wildunfall

AURA AN DER SAALE. Als ein 52-jähriger VW-Fahrer auf der Staatstraße 2290 von Aura a. d. Saale in Richtung Euerdorf fuhr, kam es am frühen Mittwochmorgen zum Zusammenstoß mit einem querenden Reh. Durch die eingeleitete Vollbremsung verletzte sich Fahrer des Pkw und musste medizinisch behandelt werden. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

EUERDORF. Ein weiterer Unfall mit einem Reh ereignete sich am Mittwoch, gegen 05:50 Uhr, auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen. Hierbei entstand am beteiligten Skoda ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Das verletzte Tier flüchtete in den angrenzenden Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche verständigt.

Wildschwein erwischt

SCHONDRA. Auf der Fahrt von Oehrberg Richtung Singenrain kam einer Frau aus dem Landkreis am Mittwochmorgen ein Wildschwein in die Quere. Das Tier rannte aus dem Wald so knapp vor dem herannahenden VW Golf auf die Fahrbahn, dass es von dem Fahrzeug erwischt und getötet wurde. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der auf über 2.000 Euro geschätzt wird.

Vorbildliches Verhalten nach Parkrempler

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz „Sinnflut“ in Bad Brückenau touchierte eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis mit ihrem Fahrzeug einen geparkten Pkw. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Nachdem der Geschädigte auch nach längerer Wartezeit nicht auftauchte, brachte die Verursacherin vorbildlich einen Handzettel an der Windschutzscheibe an und meldete sicherheitshalber die Sache noch bei der Polizei. So viel Ehrlichkeit soll dann auch nicht bestraft werden. Daher wurde auf das prinzipiell fällige Verwarnungsgeld verzichtet.

Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz

OSTHEIM. Das alte Versicherungskennzeichen an einem Kleinkraftrad fiel am Mittwoch einer Polizeistreife auf. Das Kennzeichen wurde bereits Ende Februar ungültig, wobei der Zweiradlenker am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Der Mann kümmerte sich sofort um ein neues Kennzeichen; eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird erstellt.

Unfall mit „Dominoeffekt“

FLADUNGEN. Ein Unfall mit einer Art Dominoeffekt ereignete sich am Mittwoch in der Bahnhofstraße. Um die Mittagszeit war ein Kraftfahrer mit dem Omnibus vor dem Freilandmuseum am Wenden. Das Fahrzeugheck erfasste eine Straßenlaterne, diese knickte um und fiel auf einen Eisenbahnwagon der Museumsbahn. Der Schaden wird mit insgesamt ca. 4000 Euro beziffert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön