Archiv
- Fotos: Feuerwehr Langenselbold

NIDDERAU/LANGENSELBOLD Polizei sucht Zeugen

Drei Fahrzeuge brennen aus: Sachschaden von 100.000 Euro - Brandstiftung?

19.04.18 - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gingen in Nidderau und Langenselbold gleich drei Fahrzeuge in Flammen auf. Die zum Teil hochwertigen Fahrzeuge brannten komplett aus. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Autos angesteckt wurden.

Zuerst rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Straße "Am Sportfeld" aus. Dort brannte ein Mercedes; es entstand ein Sachschaden von 61.000 Euro. Durch die Flammen wurden ein weiteres Fahrzeug und eine Gartenhecke in Mitleidenschaft gezogen. Nur fünf Minuten später, wurde die Leitstelle erneut alarmiert, diesmal brannte, im nicht mal zwei Kilometer entfernten Gehrener Weg, ein BMW Mini vollständig aus.

Der Sachschaden bemisst sich auf etwa 10.000 Euro. Zu ihrem dritten Löscheinsatz in dieser Nacht kamen die Einsatzkräfte dann in Langenselbold. Um 4:45 Uhr bemerkte ein Zeitungszusteller einen brennenden Land Rover auf einem Grundstück "Am Mühlenberg". Er weckte die Anwohner, die vom Brand ihres Fahrzeugs um diese Uhrzeit noch nichts mitbekommen hatten. So konnte wohl Schlimmeres verhindert werden, da der brennende Land Rover nahe am Wohnhaus stand und mittels Radladers zum Löschen auf die Straße geschoben werden musste.

Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Autos angesteckt wurden. Ob für die drei Brände dieselben Täter verantwortlich sind, ist ebenfalls Teil der Ermittlungen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön