Archiv
Foto (von links): Bürgermeister Andreas Weiher, Geschäftsführerin Ute Metzler, Schirmherr Frank Lehmann und Landrat Thorsten Stolz. - Foto: Pressestelle MKK

WÄCHTERSBACH Frank Lehmann übernimmt Schirmherrschaft

"Messe noch stärker im Bewusstsein der Menschen etablieren"

21.04.18 - Der Journalist, ehemaliger Hessenschau-Moderator und langjährige ARD-Börsenexperte Frank Lehmann ist Schirmherr der 70. Messe Wächtersbach, die vom 05. bis 13. Mai veranstaltet wird. Wie Bürgermeister Andreas Weiher, Landrat Thorsten Stolz und die Geschäftsführerin der Messegesellschaft, Ute Metzler, jetzt gemeinsam erklären, habe der „Hanauer Weltbürger“ diese interessante Aufgabe mit großer Begeisterung angenommen. Dieses Beispiel soll keine einmalige Aktion gewesen sein, denn auch künftig wollen Thorsten Stolz und Andreas Weiher bekannte Persönlichkeiten, die im Main-Kinzig-Kreis leben oder aufgewachsen sind, für eine Schirmherrschaft begeistern.

Zunächst sei es „nur ein verlockender Gedanke gewesen“, den populären Wirtschaftsfachmann anzusprechen, berichtet der Landrat. Doch bei einem freundschaftlichen Gespräch mit Frank Lehmann und dem Wächtersbacher Bürgermeister Andreas Weiher habe sich daraus sehr schnell eine konkrete Verabredung entwickelt.

Dem gefragten Moderator ist es nicht schwer gefallen, sich in das Thema hineinzudenken: „Was der verunsicherte Mensch in der Zeit des rasanten Wandels sucht, sind Stabilität und Beständigkeit“, betont er. Genau diese Anforderungen erfüllt die Messe Wächtersbach seit 70 Jahren ununterbrochen beständig und erfolgreich und sei dabei für neue Trends immer aufgeschlossen. Diese greifbare Verbindung von Tradition und Innovation ist für Lehmann ein zeitloses Qualitätsmerkmal. Zudem fühlt sich der vielfach engagierte Journalist, der seit 1977 in Hanau lebt, der Region an Main und Kinzig heimatlich verbunden.

„Als Kontrast zur digitalen Welt sehnt sich der Verbraucher nach konkreten Erfahrungen, er will ausprobieren, begreifen und vor Ort mit Beratern diskutieren“, ist der Wirtschaftsexperte überzeugt. Deshalb habe er die Schirmherrschaft für die „haptische“ Messe gerne übernommen. Alles und alle seien hier „auf dem Boden“ und authentisch. In der Sprache der Wirtschaft ist die angesagte regionale Verbrauchermesse daher auch „A place to be“ – oder wie der überzeugte Hesse Frank Lehmann sagt: „Da muss mer hie“.

Angesichts dieser ehrlichen Begeisterung ist es für Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Andreas Weiher und Geschäftsführerin Ute Metzler ein „großartiger Glücksfall“, das der beliebte und prominente Fernsehjournalist die Schirmherrschaft der Jubiläumsmesse übernommen hat. Die 70. Auflage bietet mit der Gala „Danke, Udo Jürgens!“ nicht nur ein hervorragendes Show-Programm, sondern präsentiert sich auch spürbar moderner und regionaler.

So wird sich in diesem Jahr der Main-Kinzig-Kreis erstmals in einem eigenen Zelt auf der Messe Wächtersbach präsentieren. Für diesen konzentrierten Auftritt wurde auch ein völlig neues Eingangsportal zum mobilen „Main-Kinzig-Forum“ gefertigt. Attraktiv, unterhaltsam und informativ geht es auf „eine Reise durch den Main-Kinzig-Kreis“ mit seinen Besonderheiten, bedeutenden Persönlichkeiten sowie den wichtigsten Daten und Fakten.

In dem neuen Zelt geht es auch um die Dienstleistungen der Verwaltung von der Ausländerbehörde bis zur Zulassungsstelle sowie den Kreis als Ausbildungsbetrieb. Zudem präsentieren sich kreiseigene Unternehmen, Organisationen sowie Kommunen aus der heimischen Region. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt außerdem auf dem Tourismus rund um den Spessart.

„Es ist uns gelungen, die komplette Vielfalt unserer Aufgaben und Dienstleistungen auf interessante Weise abzubilden“, freut sich Landrat Thorsten Stolz auf die kommende Premiere in der Messestadt. Hier werden nebeneinander Themen wie Energieversorgung, Gesundheit, Wirtschaft und Verwaltung, Bildung und Kultur, Soziales, Sicherheit sowie Freizeit und Erholung aufgegriffen. Für die Kreisspitze geht es darum, die Leistungsfähigkeit vor Ort sichtbar zu machen. „Wir wollen der Stadt Wächtersbach helfen, diese Verbrauchermesse noch stärker im Bewusstsein der Menschen im Kreis und der gesamt Rhein-Main-region zu etablieren und dabei neue Impulse setzen“, so der Landrat.

Den musikalischen Auftakt der Messe bildet am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, das Benefizkonzert zu Gunsten des Behindertenwerkes Main-Kinzig. In seinem Konzert „Danke, Udo Jürgens!“, das ganz im Zeichen des großen Entertainers steht, singt und spielt Alex Parker und das Björn Vüllgraf Orchestra eine Auswahl der schönsten Lieder des unvergessenen Künstlers. Informationen finden sich im Netz unter www.messe-waechtersbach.de .+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön