Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Haarscharf am Fahrverbot vorbei - Exhibitionist entblößt sich vor Joggerin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.04.18 - Haarscharf am Fahrverbot vorbei

BAD BRÜCKENAU. Die Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau kontrollierte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Unterhainstraße einen Pkw, Kia. Bei der Kontrolle der Fahrerin nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von umgerechnet 0,48 Promille. Bei 0,5 Promille hätte die 49Jährige einen Monat Fahrverbot auferlegt bekommen. So blieb es bei einer Belehrung und der Unterbindung der Weiterfahrt.

Exhibitionist entblößt sich vor Joggerin

BAD BRÜCKENAU. Ein übles Erlebnis hatte eine Joggerin am Donnerstagabend gegen 19 Uhr auf ihrer Runde durch das Sinntal. Als sie am Unterstellhäuschen am öffentlichen WC am Washingtonplatz vorbei kam, traf sie auf einen Mann, der sich dort mit heruntergelassenen Hosen selbst befriedigte. Obwohl sie gleich nach der Rückkehr die Polizei verständigte, blieb eine sofort eingeleitete Fahndung ergebnislos. Der Mann wird wie folgt beschriegen: ca. 50 Jahre alt, grau/braune Haare, bekleidet mit rotem oder grauem T-Shirt. Wer hat diesen Mann zur genannten Zeit in den Sinnauen gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Internetbetrug I: gehacktes Kundenkonto

REGION RHÖN. Ein 31-Jähriger aus dem Altlandkreis Bad Brückenau kaufte bei einem Internet-Auktionshaus eine hochwertige Säge für rund 500 Euro. Er überwies vereinbarungsgemäß den Kaufpreis auf das angegebene Konto. Allerdings bekam er vom Verantwortlichen der Verkaufsplattform die Nachricht, dass ein Unbekannter unautorisiert das Angebot über den Kunden-Account eines Dritten eingestellt hätte.

Internetbetrug II: Bezahlte Ware nicht geliefert

Im zweiten Fall von Internetbetrug überwies ein 29-jähriger Bewohner des Altlandkreises Ende März 550 Euro für einen Staubsaugerroboter, den er in einem Internet-Auktonshaus erworben hatte. Gleichwohl wartet er bislang vergeblich auf die Lieferung der Ware. Da der Kontakt vom Verkäufer abgebrochen wurde, erstattet der Geschädigte jetzt Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau.

Parkrempler - Geschädigter gesucht

BAD BRÜCKENAU. Nicht den Verursacher, sondern die oder den Geschädigten sucht die Polizei Bad Brückenau nach einem Parkrempler am Donnerstagvormittag um etwa 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums. Eine 52-Jährige parkte auf dem Parkplatz am Fachmarktzentrum mit ihrem Ford aus und kam dabei einem dunklen Pkw bedenklich nahe. Sie bemerkte jedoch keinen Anstoß. Als sie später an ihrem Fahrzeug einen kleinen Schaden bemerkte, führte sie diesen auf die mögliche Berührung zurück. Die Polizei bittet mögliche Geschädigte, sich zu melden unter Tel. 09741/6060.

Verkehrsunfall mit Verletztem und erheblichem Sachschaden

ZEITLOFS. Eine Kettenreaktion zog das Abkommen des Traktors eines 19-Jährigen von der Straße nach sich. Der junge Hesse befuhr mit seinem Traktor und einem mit Hackschnitzel beladenen Anhänger die Strecke von Roßbach nach Zeitlofs. Kurz vor der ehemaligen Bahnstrecke geriet das Gespann leicht nach rechts auf die Bankette. Der Fahrer steuerte den Traktor wieder heraus und prallte dabei aber gegen den gegenüberliegenden erhöhten Bordstein. Hierbei stürzte der Anhänger auf den Gehweg und riss den Traktor mit. Durch den Anhänger wurde die Warneinrichtung der ehemaligen Bahngleise mit Schranke und Ampelmast zerstört. Der umstürzende Traktor beschädigte eine dort befindliche Baustelleneinrichtung. Fahrer und Beifahrer auf dem Traktor mussten leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Schlüchtern eingeliefert werden. Der Sachschaden an der Ladung, dem Gespann und der Straßeneinrichtung liegt nach Polizeischätzung weit über 100.000 Euro. Die Straße von Zeitlofs nach Roßbach ist bis zur Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt. Für die Aufrichtung der Fahrzeuge und die Reinigung der Straße wurde eine Abschleppfirma geordert. Die Unfallursache ist unklar. Ein technisches Versagen ist nicht ausgeschlossen.

Giftköder ausgelegt?

SINNTAL-ZÜNTERSHAUSEN/OBERLEICHTERSBACH. Eine Bad Brückenauerin meldete sich bei der Polizeiinspektion und teilte mit, dass ihr Hund mit Rattengift vergiftet worden sei. Sie sei in der Zeit vom 12. bis 15. April im Raum Züntersbach und im Bereich zwischen Oberleichtersbach-Buchrasen und Breitenbach unterwegs gewesen. In diesen beiden Bereichen könnte der mittelgroße Hund das Gift aufgenommen haben. Die Polizei weist darauf hin, dass keine Erkenntnisse vorliegen, dass jemand Giftköder auslegt, um gegen Hunde vorzugehen. Gleichwohl tuen Hundehalter gut daran, ihren Liebling beim Gassigehen ständig unter Kontrolle zu haben.

Beim Ausparken anderes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr beschädigte eine Renault-Fahrerin beim Ausparken auf dem Tattersall-Parkplatz einen geparkten Pkw VW. Die Fahrerin wollte rückwärts aus einer Parklücke heraus fahren und blieb dabei an dem nebenstehenden Fahrzeug hängen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Donnerstagmorgen parkte eine 43-Jährige ihren weißen Pkw Nissan Micra in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Winkelser Straße 57. Als sie am Donnerstag zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie Kratzer auf der Fahrerseite bzw. am Tankdeckel fest. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz einer radiologischen Praxis in der Hemmerichstraße rangierten am Donnerstagmorgen, gegen 11.20 Uhr, ein Daimler-Fahrer und ein Peugeot-Fahrer zur gleichen Zeit mit ihren Fahrzeugen. Einer der Fahrzeugführer wollte aus einer Parklücke ausfahren, der andere war auf Parkplatzsuche. Dabei touchierten sich die Fahrzeuge im Heckbereich. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben der beiden Fahrzeugführer konnte kein Unfallverursacher festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Unrechtmäßige Müllablagerung

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Müllablagerung im Bereich der Ortsverbindung Hohn - Bad Bocklet mitgeteilt. Ein bis dahin Unbekannter hatte zwei Tüten mit Plastik- sowie Hausmüll an einem Flurbereinigungsweg etwa 100 Meter nach der Saalebrücke bei Hohn in Richtung Bad Bocklet abgestellt. Bei Überprüfung der Mülltüten konnten Kontoauszüge mit dem Namen des dahin Unbekannten aufgefunden werden. Der 24-Jährige wurde anschließend zu Hause aufgesucht und zur Sache angehört. Der Müll wurde durch den Mann in Eigenregie beseitigt. Trotz allem erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Öl ausgelaufen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass ein Pkw Renault in der Haardstraße in Nüdlingen Betriebsstoffe verlieren würde. Die Fahrerin bemerkte beim Fahren einen Leistungsabfall ihres Fahrzeuges und stellte dann fest, dass ihr Pkw Öl verliert. Die Feuerwehr Nüdlingen war vor Ort und hat die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Gegen 17.15 Uhr ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt ein Auffahrunfall. Ein Opel-Fahrer und ein BMW-Fahrer fuhren beide in Richtung Münnerstadt, als der Opel-Fahrer verkehrsbedingt halten musste. Vor ihm kam der Verkehr an einer Kreuzung zum Stehen. Dies übersah der BMW-Fahrer und fuhr auf den Opel-Fahrer auf. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Hase hat ausgehoppelt

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2445 von Eltingshausen in Richtung Schwarze Pfütze kollidierte am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ein 20-jähriger Opel-Fahrer mit einem Hasen. Dieser wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.

Reh  verursacht Unfall

EUERDORF. Am Donnerstag, gegen 22:20 Uhr, befuhr eine 26-jährige Opel-Fahrerin die Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenprall wurde am Pkw die Front beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.500 Eur. Das Tier wurde durch die Kollision getötet.

Internetbetrüger aufgesessen

ELFERSHAUSEN. Ein 28-Jähriger bestellte im Internet Ware im Wert von 1560 Euro und überwies den ausgehandelten Kaufpreis. Nachdem jedoch nur ein leeres Paket geliefert wurde, erstattete der Geschädigte nun am Donnerstagmorgen bei der Polizei Hammelburg Anzeige wegen Betrug.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön