Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Folgenlos aber nicht ohne Folgen - Wäsche und ein Tablet-PC geklaut

20.04.18 - Trickbetrüger verlangt 1.000 Euro Gebühren

HANAU. Gebühren von 1.000 Euro hat ein bislang unbekannter Trickbetrüger von einem Hanauer Rentner für einen angeblichen Gewinn in Höhe von mehr als 90.000 Euro verlangt. Als der 67-Jährige nicht bezahlte und vielmehr auch noch ein Mahnschreiben des Ganoven in der Post war, reichte es dem Hanauer. Am Freitagmorgen erstattete er Anzeige beim Hanauer Betrugskommissariat. Die Kriminalbeamten ermitteln nun, wer hinter den Schreiben steckt und warnen zugleich die Bevölkerung vor dieser Masche, mit der immer wieder Betrüger zu schnellem Geld kommen wollen. Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann von der Beratungsstelle der Polizei meint dazu: "Seien Sie aufmerksam, wenn Sie plötzlich einen Gewinn in Aussicht gestellt bekommen und vorab Gebühren bezahlen sollen. Insbesondere dann, wenn Sie an gar keinem Glücksspiel mitgemacht haben. In fast allen Fällen sind hier Betrüger am Werk". In diesem Fall hat es der 67-Jährige genau richtig gemacht und die Sache bei der Polizei angezeigt.

Folgenlos aber nicht ohne Folgen

HANAU. Wegen "folgenloser Trunkenheit im Straßenverkehr" ermittelt die Hanauer Polizei aktuell gegen einen Hanauer, der am Donnerstagabend mit einem erheblichen Promillegehalt auf seinem Fahrrad unterwegs war. Gleichwohl dürfte die Angelegenheit nicht ohne Folgen für den 48-Jährigen bleiben: mehr als 2,5 Promille Alkohol in der Atemluft zeigte ein freiwilliger Test an der Kontrollstelle an. Der Mann war gegen 22.20 Uhr einer Anwohnerin in der Plantagenstraße aufgefallen, nachdem er mit seinem Drahtesel gestürzt war und in einer Hecke liegenblieb. Erst die hinzugerufene Polizeistreife holte ihn dort wieder heraus. Auf den Radfahrer kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Auf der Polizeiwache wurde eine Blutentnahme durchgeführt, danach konnte der Mann den Heimweg antreten.

Wäsche und ein Tablet-PC geklaut

BRUCHKÖBEL. Mit mehreren Säcken neuer Sportbekleidung sowie einem hochwertigen Tablet-PC sind Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bruchköbel entkommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Zwischen 19 Uhr und 7.20 Uhr am Morgen stiegen die Diebe in der Jahnstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern durch ein Seitenfenster in das Firmengebäude ein und flüchteten anschließend mit ihrer Beute im Wert von rund 1.000 Euro. Wer in der betreffenden Zeit verdächtige Personen beobachtet hat oder ungewöhnliche Geräusche gehört hat, wird gebeten, die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu verständigen.

Polizei ermittelt wegen räuberischem Diebstahl

MAINTAL. Weil er sich angeblich heftig gegen den Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes wehrte und diesen sogar getreten haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 14 Jahre alten Jugendlichen aus Hanau wegen räuberischem Diebstahl. Der mutmaßliche Ladendieb war am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr von dem Zeugen beobachtet worden, wie er in einem Großmarkt in der Industriestraße einen Trainingsanzug durch die Kasse geschmuggelt haben soll, ohne diesen zu bezahlen. Als der Kaufhausmitarbeiter den jungen Mann daraufhin ansprach, kam es zu dem Vorfall. Sein Widersetzen dürfte nun eine Rolle bei einer späteren Verurteilung spielen. Trotz seines noch jungen Alters ist der Verdächtige für die Ermittler kein Unbekannter mehr; gegen ihn wurde bereits wiederholt wegen Eigentumsdelikten ermittelt. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen.

Opel-Lenker flüchtete rückwärtsfahrend

MAINTAL. Ein Opel-Lenker flüchtete am Donnerstag rückwärtsfahrend von der Odenwaldstraße in die Elbestraße, nachdem er kurz vor 12 Uhr beim Wenden einen in Höhe der Hausnummer 20 geparkten Skoda angestoßen hatte. Die Beschädigung an dem Fabia wird auf 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund des nicht unerheblichen Schadens haben die Unfallfluchtermittler, die im letzten Jahr gut 42 Prozent der Fluchten aufklären konnten, die weitere Unfallbearbeitung übernommen. Ein Zeuge ist bereits bekannt, der noch eingehender befragt werden muss. Die ersten Hinweise zum Verursacher lauten: silber/grauer Opel und Mann als Fahrer. Die Polizeibeamten sind für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu erreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön