Archiv
Die Teilnehmer des Gründerfrühstücks auf der Terrasse des Cafe-Flora am Frauenberg - Foto: Christian Vey

FULDA 37 Schwellen zum Frauenberg

Gründerfrühstück im Café-Flora vernetzt junge Unternehmer

23.04.18 - Mehr als 60 Gründer und Berater machten sich auf den Weg, die 37 Schwellen von der Innenstadt bis zum Gründerfrühstück im Cafe-Flora im Kloster Frauenberg zu meistern. Ein Vorgeschmack auf die Herausforderungen, die junge Unternehmer in der Selbständigkeit bevorstehen. Nicht nur von der Teilnehmerzahl her war das Gründerfrühstück der Region Fulda GmbH rekordverdächtig. Auch das Team vom Cafe-Flora legte sich mächtig ins Zeug und bot ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Als die drei Gründer des Hochschulstartups "Share-it" betonten, „wir sind heute hier, weil es in unserem Büro nichts mehr zu essen gibt“, musste auch die Leiterin des Hochschultransferzentrums Claudia Steinhauer schmunzeln. Natürlich stehe neben dem leiblichen Wohl das Netzwerken im Vordergrund, betonte Regionalmanager Christoph Burkard. Die Vielfalt der Gründer und Berater war besonders groß und reichte von zwei Weltenbummlern in der Findungsphase, über eine aktuelle Bürgermeisterin bis zum solidarischen Gemüsebau.

Einen Einblick in die ersten vier Jahre ihrer Selbständigkeit gab Hagar Lotte Geyer. Sie ist 2014 mit ihrem Unternehmen "Studio 32 – Foto- und Grafikdesign" gestartet und musste sehr schnell feststellen, dass Einzelkämpfertum nicht funktioniert. Nach zwei Jahren stellte die gelernte Medieninformatikern erste Mitarbeiter ein und arbeitet mittlerweile mit einem sechsköpfigen Team. Die Jungunternehmerin ist von Anfang an aktives Mitglied im Gründernetzwerk der Region Fulda. In ihrem Kurzvortrag gab sie den anwesenden Gründern einen praktischen Leitfaden für das Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem speziellen Fokus auf Gründer, sowie Online- und Facebookmarketing. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön