Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Rosskur für eingebildeten Kranken

Laien-Theater: „Suche Mann für meine bessere Hälfte“ - noch 2 Termine

22.04.18 - Wenn ein eingebildeter Kranker durch sein Verhalten die häusliche Umgebung terrorisiert und versucht, Vorkehrungen für die Zeit nach seinem Ableben zu treffen, dann ergeben sich oft groteske Situationen. Zu sehen ist dies in der Komödie „Suche Mann für meine bessere Hälfte“ der Laienspielgruppe Sickels.

Im Mittelpunkt steht der Jungbauer Max (Martin Rech), der zum Leidwesen seines Vaters (Winfried Wiegand) und seiner Frau Rosa (Eva Brehler) ein ausgemachter Hypochonder ist. In den eingebildeten Leiden wird Max von seiner Tante Gustl (Hildegard Jantke) unterstützt, so dass er trotz der vielen Arbeit auf dem Hof den Großteil des Tages im Bett verbringt. Weder Gemeindeschwester Agathe (Tanja Kraft) noch der Dorfgeistliche Pfarrer Ritzenhoff (Holger Hahling) können den „Kranken“ zur Besinnung bringen. Die Situation eskaliert, als Max mit Hilfe des Viehhändlers Anton (Thomas Goldbach) Pläne für die Zeit nach seinem Ableben schmiedet. Anton, ein Frauenheld, der auch vor der Magd Bruni (Birgit Göttlicher) nicht Halt macht, wittert für sich eine einmalige Chance.

Die Komödie wurde bereits zweimal aufgeführt. Unterstützt wird die Gruppe durch Elke Sippel und Jasmin Köhler (Souffleusen) sowie Anita Quell (Maske). Das Bühnenbild gestalteten Heribert Jantke, Winfried Wiegand, Martin Rech, Thomas Goldbach, Erwin Köhler und Markus Unger. Regie führten Angelika Köhler und Reinhold Quell.

Ob der eingebildete Kranke noch kuriert wird, können Interessierte in zwei weiteren Vorstellungen am Samstag, 28. April (19:30 Uhr) und Sonntag, 29. April (15:00 Uhr) im Bürgerhaus Sickels herausfinden. Karten sind im Backshop Müller in Sickels oder unter der Telefonnummer 0661/45896 erhältlich (me).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön