Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auffahrunfall: Drei Fahrzeuge beteiligt - Gegen Verkehrsinsel geprallt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.04.18 - Motoradfahrer bei Unfall verletzt

POPPENHAUSEN (Waku). Am Freitagabend gegen 19:45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer auf der L 3307 von Poppenhausen kommend in Richtung Wasserkuppe. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er unmittelbar vor der Einmündung zur L 3068 die Kontrolle über seine Kawasaki , stürzte und rutschte über die dortige Verkehrsinsel. Der Motorradfahrer wurde leichtverletzt ins  Klinikum Fulda eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Auffahrunfall – 3 Fahrzeuge beteiligt

FULDA. Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in der Maberzeller Straße. Eine 41-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder fuhr mit ihrem VWTouran von der Bardostraße über die Maberzeller Straße in Richtung Großenlüder. Kurz hinter der Kreuzung Haimbacher Straße stockte der Verkehr auf der rechten Fahrspur. Die Frau aus Großenlüder bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen vor ihr haltenden Audi A 3 auf, der von einem 24 Jahre alten Mann aus Herbstein gefahren wurde. Durch den Aufprall wurde der Audi auf einen vor ihm stehenden Skoda Octavia geschoben, in dem ein 55-jähriger Fahrer aus Großenlüder saß. Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit und konnten eigenständig zur Seite gefahren werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.300 Euro. Verletzt wurde niemand.


Vorfahrt missachtet - 6.000 Euro Sachschaden

GROSSENLÜDER. Am frühen Freitagabend gegen 18.30 Uhr fuhr eine 35-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder in einem grauen Ford die Eichenauer Straße aus dem Lindenweg kommend in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung zu einer abknickenden Vorfahrtstraße wollte sie nach links in die Hauptstraße einbiegen. Auf der Hauptstraße fuhr ein 19-jähriger Opelfahrer aus der Vogelsberggemeinde Grebenau. Der Mann wollte der Vorfahrtstraße nach links in die Salzschlirfer Straße folgen. Die Fordfahrerin übersah den Opel, bog in die Hauptstraße ein und stieß mit dem vorfahrtberechtigten Fahrzeug zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.


Gegen Verkehrsinsel geprallt - leicht verletzt

EBERSBURG. Am Freitag um 20.42 Uhr fuhr eine 77-jährige Frau aus Fulda auf der Bundesstraße 279 von Döllbach in Richtung Schmalnau. In Höhe der Ortslage Thalau kam sie aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront ihres VW Golf gegen eine Verkehrsinsel im Zufahrtsbereich einer Tankstelle. Durch den Aufprall wurde der Airbag im Fahrzeug der Unfallverursacherin aus gelöst. Dadurch erlitt sie eine leichte Verletzung am Arm. Die Front ihres Fahrzeuges wurde beschädigt und es war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die 77-Jährige wurde von einer Bekannten abgeholt und wollte sich selbständig ins Krankenhaus zur Untersuchung begeben.


Seitliche Berührung zwischen zwei Fahrzeugen - hoher Sachschaden

FULDA. 5.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitag gegen 20.25 Uhr in der Kurfürstenstraße. Ein Linienbus kam aus Richtung Bahnhof und wollte an der Kreuzung Magdeburger Straße nach links in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz abbiegen. Ein 29-jähriger Golffahrer aus Fulda kam aus der gleichen Fahrtrichtung, wollte allerdings an der Kreuzung geradeaus in Richtung Leipziger Straße fahren. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete und der Golffahrer anfuhr kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem von hinten heranfahrenden Linienbus, der von einem 58-jährigen Mann aus Peterberg gefahren wurde. Beide Fahrzeugführer warfen sich gegenseitig die Unfallverursachung vor. Anhand der Unfallspuren konnte der Hergang nicht zweifelsfrei geklärt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön