Archiv
- Foto: privat

HANAU "Gespannt, wie die Früchte werden!"

Kommunionkinder pflanzen Kirschbaum im Pfarrgarten von St. Elisabeth

22.04.18 - Spaten, Hacke, frische Erde, mehrere Gießkannen  und ein Kirschbaum waren die Utensilien , mit denen die Kommunionkinder der Kesselstädter St. Elisabethpfarrei kürzlich nach einem Dankgottesdienst beim Nachtreffen, zum Garten neben der Kirche an der Hopfenstraße zogen.

Hier pflanzten die 25 Kinder – in Anzug und weißem Kleid - mit ihrem Pfarrer Andreas Weber und Gemeindereferentin Margit Lavado das Bäumchen. Dechant Weber  erinnerte dabei an die Wichtigkeit der Wurzeln für den Baum aber auch für das Glaubensleben der Kinder. Wichtig sei dabei die Originalität des Einzelnen, die es gelte, entfalten zu helfen. Ganz einfach: „Jeder bringt andere Früchte! – Aus einem Kirschbaum wird eben kein Apfelbaum!“ stellte einer der jungen Gärtner fest.

Die Kinder versprachen, den Baum immer mal nach der Sonntagsmesse zu gießen und freuten sich auf ein geplantes „Erntefest“ im nächsten Sommer. „Ich bin gespannt, wie die Früchte werden!“, rief eines der Kinder. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön