Archiv
- Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster / Lukas Müller - FF Bad Soden).

BAD SODEN-SALMÜNSTER Kinder ab 10 Jahren herzlich willkommen

Abwechslungsreicher Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Bad Soden erfolgreich

22.04.18 - Mit Spaß und viel Freude waren am Samstagnachmittag, 21. April 2018 Kinder aus Bad Soden beim Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Bad Soden dabei. Sieben interessierte Kinder waren der Einladung gefolgt und wollen nach diesem Tag auch weiter in die Jugendfeuerwehr reinschnuppern. Daher kann der Nachmittag als voller Erfolg gesehen werden, denn die Bad Sodener Jugendfeuerwehr besteht momentan nur noch aus zwei Jugendlichen, die aber sehr aktiv sind und den Tag mitgestaltet haben.

Am Montag, 23. April um 18:00 Uhr geht es mit der Jugendfeuerwehr-Stunde im Feuerwehrhaus Bad Soden weiter. Und ansonsten freitags um 18 Uhr. Weitere Kinder ab 10 Jahren sind herzlich willkommen.

Nach der Begrüßung und Vorstellungsrunde wurde das Löschgruppenfahrzeug vorgestellt. Feuerwehrmann Lukas Müller präsentierte sich dann in voller Feuerwehrschutzkleidung mit Atemschutz. Lustig ging es dann beim Schlauchkegeln zu und spannend wurde es, als die Kinder mal mit der Drehleiter einen Blick von oben auf Bad Soden bei schönstem Wetter und blauem Himmel werfen konnten. Die Luft anhalten mussten sie, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Fettexplosion zeigten und klar wurde, dass man Fettbrände niemals mit Wasser löschen darf. Vor der Abschlussrunde wurde noch ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut und die Kinder waren erstaunt, wie weit das Wasser spritzte.

Vorbereitet und unterstützt wurde das Team um Jugendfeuerwehrwart Stephan Töpfer. Weitere Informationen zur Feuerwehr und Jugendfeuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de .


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön