Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher flüchtet übers Dach - Weißer Wohnwagen entwendet

23.04.18 - Einbrecher flüchtet übers Dach

HANAU. Am frühen Samstagmorgen hebelte ein Unbekannter das Badfenster eines Mehrfamilienhauses in der Graf-Philipp-Ludwig-Straße auf, stieg ein und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten; ob der Einbrecher etwas mitgehen ließ, ist bisher nicht bekannt. In der Zeit zwischen 4 und 5.40 Uhr war der Eindringling am Werk. Bei der Flucht über das Dach wurde der etwa 30 Jahre alte Mann von schlanker Statur durch einen Zeugen gesehen. Er war dunkel gekleidet, hatte einen dunklen Kinnbart sowie schwarze Haare. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, melden sich bitte bei der Kripo in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Weißer Wohnwagen entwendet 

HANAU/ KLEIN-AUHEIM. Ein über Nacht in der Dieselstraße abgestellter Wohnwagen des Herstellers Dethleffs wurde am Wochenende entwendet. Nach ersten Erkenntnissen stellte die 51-jährige Besitzerin aus Biebergemünd ihr Domizil auf Rädern am Samstagabend gegen 17.30 Uhr in Höhe der einstelligen Hausnummern ab. Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, war der Wohnwagen, an dem MKK-Kennzeichen und die Ziffernfolge 560 angebracht waren, verschwunden. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Wache in Großauheim (06181 9597-0) entgegen.

Limeskreisel stark beschädigt

ERLENSEE/ RÜCKINGEN. Am frühen Samstagmorgen kam der Fahrer eines silbernen Mercedes vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Landesstraße 3268 ab und blieb letztendlich auf dem Limeskreisel zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug gegen 5 Uhr aus Hanau kommend in Richtung Erlensee unterwegs, bevor es in den Kreisel fuhr. Welcher der beiden 37 und 44 Jahre alten Insassen am Steuer saß, wird noch geprüft. Fest steht, dass die beiden in Polen lebenden Männer das Fahrzeug kurz zuvor in Deutschland gekauft haben und auf dem Weg in ihre Heimat waren. Nach der Unfallaufnahme kamen die beiden Männer verletzt ins Krankenhaus. Um zu überprüfen, ob Alkohol im Spiel war, mussten die beiden eine Blutprobe abgeben. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern indes an.

Quadfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

NEUBERG. Mit schwersten Kopfverletzungen ist ein 38 Jahre alter Quadfahrer am Sonntagnachmittag nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Personenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Zustand galt zunächst als kritisch. Der Büdesheimer war gegen 17.30 Uhr mit seinem vierrädrigen Gefährt auf der Landesstraße 3195 von Neuberg in Richtung Hammersbach unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke soll ihm dann ein Fiat Panda entgegengekommen sein, an dessen Steuer ein 29 Jahre alter Mann aus Ronneburg saß. Die Polizei geht davon aus, dass der Fiat-Fahrer womöglich aus Unachtsamkeit auf die linke Spur geraten war und dort mit dem Quad zusammenstieß. Die Verletzungen des 38-Jährigen waren so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau soll nun ein Gutachter nun den genauen Unfallhergang untersuchen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Die Landesstraße war für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Kind bei Unfall verletzt und weitergefahren

GELNHAUSEN/ ROTH. Ein Unbekannter soll am Samstagvormittag in der Junkenhofstraße einen Unfall verursacht haben, bei dem ein Zehnjähriger verletzt wurde; anstatt sich um den Jungen zu kümmern, fuhr er jedoch weiter. Wie die Polizei berichtete, soll der  Bub gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund gegen 10.45 Uhr die Junkenhofstraße aus Richtung am Röther Häuschen in Richtung Rathausstraße mit einem Tretroller an der rechten Fahrbahnseite entlang gefahren sein. Auf Höhe der Hausnummer 4 sei ihnen ein weißer Mercedes entgegen gekommen, welcher wohl zu weit nach links gekommen sei und hierbei den kleinen Rollerfahrer leicht gestreift haben soll. Der Junge stürzte wohl anschließend auf den Gehweg und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Mercedes-Fahrer, der von dem Bub auf etwa 60 Jahre alt geschätzt wird, soll den Jungen noch beschimpft haben und anschließend einfach weitergefahren sein, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise auf den mutmaßlichen Verursacher nimmt die Verkehrsunfall-Fluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Radler schlägt Paar und haut ab

HASSELROTH/ NEUENHASSLAU. Weshalb ein verbaler Streit zwischen einem Radfahrer und einem Paar am Sonntagnachmittag in der Senefelderstraße in einer handgreiflichen Auseinandersetzung mündete, ermittelt derzeit die Polizei in Gelnhausen und sucht nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen trafen die beiden Parteien gegen 13.45 Uhr in Höhe der Hausnummer 3 aufeinander. Der etwa 45 Jahre alte Radler hielt wohl mit seinem schwarzen Mountainbike an, stritt sich lautstark mit dem Paar, schlug dann sowohl den Mann als auch die Frau, trat den Außenspiegel eines Fahrzeugs ab und flüchtete anschließend. Der Unbekannte war etwa 1,85 Meter groß, trug einen rot-weißen Fahrradhelm, ein rot-kariertes Kurzarmhemd, eine dunkle knielange Hose sowie schwarze Schuhe. Auf dem Rücken hatte der unbekannte Radfahrer einen zum restlichen Outfit passenden roten Rucksack. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Fünf Autos zerkratzt 

GRÜNDAU/ ROTHENBERGEN. In der Nacht zum Sonntag zerkratzte ein Unbekannter in der Karlsbader Straße fünf Autos. Die Tatzeit kann auf einen Zeitraum zwischen Samstagabend, 19 Uhr und Sonntagmorgen, 11 Uhr, eingegrenzt werden. An den Fahrzeugen, die in Höhe der einstelligen Hausnummern geparkt waren, wurde der Lack an verschiedenen Stellen der Karosserie zerkratzt. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06051 827-0.

Schwarzes Motorrad geklaut

SCHLÜCHTERN/ ELM. Unbekannte klauten am Wochenende ein Motorrad vom Hof eines Mehrfamilienhauses in der Fichtenstraße (einstellige Hausnummern). In der Zeit zwischen Samstagmittag, 14 Uhr und Sonntagmorgen, 6 Uhr, begaben sich die Motorraddiebe auf den Hof des Anwesens, knackten das Lenkradschloss der schwarzen KTM Duke und flohen. Ob sie die Maschine zum Laufen brachten oder ein Fahrzeug zum Abtransport nutzen ist bisher nicht bekannt. Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661 9610-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön