Archiv
Langer Stau vor der Sammelstelle für Grünabfälle - Fotos: Dieter Graulich

LAUTERTAL Langer Stau an der Sammelstelle

Unmut über zu kurze Öffnungszeiten der Grünabfallsammelstelle

22.04.18 - Es hätte nicht viel gefehlt und über den Rundfunk wäre am Samstagmorgen die Meldung „Stau auf der L 3139 zwischen Engelrod und Rebgeshain in Höhe der Annahmestelle für Grünabfallsammelstelle“ gekommen. Grund für den Stau waren auf der Fahrbahn stehende Fahrzeuge aller Art, die zwischen zehn und zwölf Uhr ihre Grünabfälle an der Sammelstelle abliefern wollten. Da die Fahrzeuge teilweise an beiden Fahrbahnen standen, wurde es oftmals recht eng und brenzlig an der viel befahrenen Landesstraße.

Die Anlieferer waren dabei recht sauer auf die viel zu knappe Öffnungszeit der Sammelstelle nur samstags zwischen zehn und zwölf Uhr. Um zweimal anfahren zu können, müsse man schon vor zehn Uhr anstehen und dadurch käme es zu den Staus vor der kleinen Annahmestelle. Die Anlieferer hoffen, dass sich eine zweite Öffnungszeit einrichten lasse und dadurch die Staus auf der Landesstraße vermieden würden. ++gr++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön