Archiv
- Fotos: Holodeck Dance Center

LAUTERBACH "Für jeden etwas dabei"

"Holodeck Dance Center" zum Zweiten - Große Nachfrage im Vogelsberg

24.04.18 - Das Team des Holodeck Dance Centers hat viel Arbeit und Herzblut investiert, jetzt war es endlich so weit: Inhaberin Liane Schmitt eröffnete am vergangenen Wochenende eine zweite Tanzschule am Standort in Lauterbach, Am Brennerwasser 14. Das Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte schauten vorbei, begutachteten die neuen Räumlichkeiten und schnupperten in insgesamt vierzehn verschiedene Tanzkurse.

Das HDC feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Fast ein Vierteljahrhundert ist die Tanzschule schon in Fulda eine beliebte Anlaufstelle für alle Tanzbegeisterten. Nach langem Suchen hat Liane Schmitt eine passende Location in Lauterbach gefunden und konnte einen zweiten Standort im Vogelsberg eröffnen: "Die Nachfrage in Lauterbach ist sehr groß. Das war an den Eröffnungstagen nicht zu übersehen", freut sich Schmitt: "Wir fangen am neuen Standort erstmal langsam an und bieten zunächst weniger Kurse an als in Fulda. Trotzdem ist das Programm vielfältig. Es ist garantiert für jeden etwas dabei."

Ob tänzerische Früherziehung, Ballett, Hip-Hop, Breakdance, Trap Popping oder Urban Hip-Hop – sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Das Angebot ist umfangreich und beinhaltet viele Specials wie Feriencamps, Geburtstagspartys oder auch einen "Bibi und Tina Workshop". Die Tänzerinnen und Tänzer können sich in Lauterbach auf coole neue Choreografien und Projekte freuen, die von einem erfahrenen und professionellen Team geleitet werden.

Das Holodeck Dance Center hat wieder viel Wert auf eine moderne und der Sportart gerechten Einrichtung gelegt. Dazu zählt unter anderem der Tanzsaal mit Schwingparkett, eine gute Musikanlage sowie mobile Ballettstangen und Spiegel. Vor Ort finden die Besucher neben dem Tanzsaal, einen Eingangsbereich, Umkleidekabine, Toiletten, eine Sitzlounge mit Spielecke und sogar einen HDC-Shop mit Ballettartikeln und trendigen Outfits von Urban Classics. Auch für ausreichend Parkmöglichkeiten ist gesorgt.

Die Neueröffnung wurde gebührend gefeiert und so kam am Samstagvormittag unter anderem Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller vorbei, um sich die neue Tanzschule anzuschauen. Zudem wartete ein buntes Programm auf alle Neugierigen: Unter anderem machte ein Welcome-Geschenk, die Glücksrad-Aktion, Kinderschminken und Glitzer-Tattoos den Besuch zu einem ganz besonderen.

Wer die Eröffnung verpasst hat, kann sich auch in dieser Woche noch zum Schnuppertraining anmelden und sich von dem vielfältigen Angebot und dem professionellen Team überzeugen lassen: Interessierte sollten sich telefonisch unter 0661/9709926 melden. Alle Informationen sowie den aktuellen Kursplan, der ab Montag gültig ist, finden Interessierte unter www.holodeck-dance-center.de/lauterbach. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön