Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Drogentest reagierte auf Cannabis - Fensterbock gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.04.18 - Drogentest reagierte auf Cannabis 

ALSFELD. Bei einem Autofahrer aus dem Vogelsbergkreis reagierte bei einer Verkehrskontrolle am Freitagmittag in Alsfeld ein Drogenschnelltest auf das Rauschgift Cannabis. Zuvor hatten Beamte der Polizeistation Alsfeld den 42-jährigen Fahrer angehalten. Bei den Polizeibeamten kam während der Kontrolle die Vermutung auf, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Durch den Test wurde der Verdacht bestätigt. Den Mann nahm die Streife mit zur Blutentnahme. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetzt erstattet.

Kennzeichen entwendet 

LAUTERBACH/RIMLOS. Von einem weißen Wohnmobil entwendete ein Unbekannter das hintere Kennzeichen VB-R 1014 auf einem Parkplatz in der Straße "Am Alten Südbahnhof" im Lauterbacher Stadtteil Rimlos am Sonntag, zwischen 14:30 Uhr und 20 Uhr. Der Täter montierte das Zulassungsschild ab und nahm es mit.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Traktorscheibe beschädigt

LAUTERTAL/ENGELROD. An einem grünen Traktor beschädigten unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr und Freitag, 8:15 Uhr in dem Waldstück zwischen Engelrod und Helpershain die Heckscheibe. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Heckscheibenwischer abgerissen 

ALSFELD/ALTENBURG. Den Heckscheibenwischer riss ein unbekannter Täter von einem grauen Toyota/Yaris in der Straße "Am Schloßberg" im Alsfelder Stadtteil Altenburg zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 7:30 Uhr ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Fensterbock gestohlen 

LAUTERBACH. Unbekannte Täter stahlen ein Gestell zum Transport von Fenster von dem Gelände eines Montagebetriebes zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Montag, 7:30 Uhr, in der Straße "Am Brennerwasser". Der Fensterbock hat einen Wert von circa 700 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Mann greift Bundespolizisten an

ALSFELD. Ein 38-Jähriger aus Alsfeld (Vogelsbergkreis) ging letzten Freitag, kurz vor Mitternacht, auf zwei Bundespolizisten los. Der Mann aus dem Vogelsberg hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut und war im Bahnhof Ehringshausen (Oberhess.) eingeschlafen. Zwei Bundespolizisten, die routinemäßig im Bahnhof auf Streife waren, weckten den Mann, um zu prüfen, ob er eventuell Hilfe benötigt. Der zunächst hilflos Wirkende (Alkoholtest 2,2 Promille) sprang plötzlich auf und ging mit Schlägen und Tritten auf die Beamten los. Die Ordnungshüter überwältigten den 38-Jährigen und legten ihm Handschellen an. Ein Bundespolizist verletzte sich dabei am Knie. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 38-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Identitätsfeststellung kam der Rowdy wieder frei. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön