Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

 Gefährlicher Nachlass? - Fahrzeug macht sich selbständig - Hund überfahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.04.18 - Ehrliche Finderin

BAD BRÜCKENAU. Glück hatte ein 45-Jähriger, der sich am Sonntagabend bei der Polizei meldete und mitteilte, dass er einen Geldbetrag verloren hatte. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt bereits im Safe der Polizeiinspektion verwahrt, denn eine 63-jährige ehrliche Finderin hatte es am frühen Nachmittag in der Buchwaldstraße gefunden und auf der Polizeiinspektion abgegeben.

Wem gehört das Smartphone?

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag fand ein Schüler an einer Bushaltestelle in der Heinrich-von-Bibra-Straße ein Smartphone und teilte dies der Polizeiinspektion Bad Brückenau mit. Der Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden. Deshalb wurde das Mobiltelefon an die zuständige Fundbehörde bei der Stadtverwaltung Bad Brückenau abgegeben.

Fahrrad gestohlen

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag zum Sonntag entwendete ein Unbekannter ein hochwertiges Fahrrad, das auf dem Fahrradträger an einem Pkw montiert und mit einem Fahrradschloss gegen die Wegnahme gesichert war. Wer hat in der Zeit von Samstag, 21 Uhr, bis Sonntag, 8 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Kissinger Straße Höhe Hausnummer 11 gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

In Gegenverkehr gerutscht - Motorradfahrer leicht verletzt

MOTTEN-KOTHEN. Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag ein 35-jähriger Motorradfahrer, der auf der Strecke zwischen Kothen und Motten vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall kam und in den Gegenverkehr gegen einen Skoda rutschte. Er kam mit leichten Armverletzungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand Blechschaden von zusammen rund 3.000 Euro. Der Biker war von Kothen in Richtung Motten unterwegs. Kurz vor einer Rechtskurve noch unterhalb der Wasserscheide kam sein Krad zu Fall und rutschte auf der Seite liegend auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es gegen einen Skoda. Durch den Aufprall wurde die Maschine wieder aufgerichtet und der 35-Jährige konnte sie kontrolliert zum Stehen bringen. Der Pkw war nach dem Unfall noch fahrbereit, die KTM ließ der Fahrer selbst abholen.

Zu tief ins Glas geschaut - Fahrverbot droht

BISCHOFSHEIM. Eine Streife der Polizei Bad Brückenau war nach einem Einsatz im Nachbardienstbereich zurück zur Heimatdienststelle als den Beamten ein Mercedes ins Auge stach. Das Fahrzeug wurde am Sonntagabend in der Rhönstraße von einer Frau gesteuert. Der Beifahrer aber saß auf der Heckklappe des Daimlers. Bei der Kontrolle war Alkoholgeruch im Fahrzeuginnern wahrzunehmen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von umgerechnet 0,82 Promille. Die 26-jährige Fahrerin musste sich auf der Dienststelle in Bad Brückenau einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Neben einer empfindlichen Geldbuße droht außerdem ein Fahrverbot.

Mountainbiker kommt auf Schotter zu Fall - leicht verletzt

BISCHOFSHEIM-HASELBACH. Am Sonntagmittag wurde eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion zur Unterstützung in den Nachbarkreis beordert. Ein Mountainbiker war auf der Schotterstraße zur Gemündener Hütte ohne Fremdeinwirkung weggerutscht und gestürzt. Er zog sich durch dabei Verletzungen an der Schulter zu und musste in eine Bad Neustadter Klinik eingeliefert werden. Sein Fahrrad wurde geringfügig beschädigt.

Internet-Erpressung blieb erfolglos

BAD BRÜCKENAU. Ein Bewohner des Altlandkreises Bad Brückenau zeigte am Freitagnachmittag bei der Bad Brückenauer Polizei einen Erpressungsversuch an. Ein Unbekannter hatte ihn per E-Mail kontaktiert und aufgefordert 500 Euro zu überweisen. Ansonsten würde Videomaterial, welches über eine gehackte PC-Kamera aufgenommen worden sei, verbreitet werden. Der 72-jährige PC-Nutzer ließ sich aber nicht ins Bockshorn jagen und meldete den Erpressungsversuch bei der Polizei. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau ermittelt nun wegen versuchter Erpressung und des Ausspähens von Daten.

Bikerin verunfallt und verletzt

FLADUNGEN. Ein Sonntagsausflug mit dem Motorrad endete für eine Bikerin im Krankenhaus. Sie war in den Nachmittagsstunden zwischen Fladungen und Sands unterwegs, als das Schicksal in einer Kurve seinen Lauf nahm. Die Zweiradfahrerin geriet nach rechts von der Straße ab und stürzte von der Maschine. Dabei kam es zu Verletzungen, wobei sie ins Krankenhaus verbracht werden musste. Am lädierten Kraftrad dürfte im Bereich des Vorderrades ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Alkoholgeruch bei Routinekontrolle

OBERSTREU. Am Sonntagvormittag wurde im Bereich Oberstreu eine Routinekontrolle des fließenden Verkehrs durchgeführt. Dabei konnte bei einem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Beim Test mit dem Alkomaten wurde der erlaubte Wert mit einem Ergebnis von fast einem Promille überschritten. Die Folgen sind nun ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrsdatei und ein Fahrverbot.

Bettler unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Sonntagvormittag waren im Bereich der „Franz-Schubert-Straße“ Bettler unterwegs. Zunächst sprach ein Rumäne an einer Wohnung vor, dass er Geld für ein Zugticket nach Nürnberg bräuchte, wobei er auch Geld erbetteln konnte. Später kam seine weibliche Begleitung hinzu. Die verständigten Ordnungshüter konnten bei einer Absuche keine Bettler mehr feststellen. Die zwei rumänischen Staatsangehörigen werden mit ca. 40 Jahre alt, überwiegend graue Bekleidung, Base-Cup und Rucksack beschrieben. Hinweise, insbesondere auf ein Fahrzeug, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Feueralarm glücklicherweise ohne Feuer

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen, kam es bereits kurz nach 05.00 Uhr zur Alarmierung der Feuerwehr. Der Brandmelder einer Firma im Gewerbegebiet „Loh“ hatte dabei ausgelöst. Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, war es jedoch beim Start einer Maschine zu einem Fehlalarm gekommen und der Schrecken in den Morgenstunden bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt sieben Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Wieder waren es hauptsächlich Rehe, aber auch Hase und Fuchs, die von Verkehrsteilnehmern erfasst wurden. Die Einzelschäden reichen von Null bis 3.000 Euro, wobei sich der Gesamtsachschaden auf gut 7.000 Euro beziffert. Dabei lief am letzten Samstag auf der Strecke Roßrieth-Mühlfeld auch ein Reh in ein Motorrad; hierbei kam der Fahrer nicht zu Fall. Über das in Feld geflüchtete Reh wurde, wie in allen anderen Fällen, der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.

Feuerwehr löscht kleinen Waldbrand

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wurde in der Nähe des Ludwigsturmes durch Passanten ein kleines Feuer im Wald entdeckt. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, informierten die aufmerksamen Bürger die Integrierte Leitstelle, welche die Feuerwehr Bad Kissingen alarmierte. Unterhalb des Ludwigsturmes im Waldgebiet ‚Hohe Eiche‘ brannte ein kleiner Haufen aus trockenem Laub, der von den Wehrleuten abgelöscht wurde. Als Ursache kann Selbstentzündung oder eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe angenommen werden. Schaden ist nicht entstanden. Aufgrund der Trockenheit in den letzten Tagen und dem trockenen Laub, welches noch vom vergangenen Winter auf dem Waldboden liegt, herrscht erhöhte Brandgefahr. Auch mit diesem Hintergrund besteht derzeit (März - Oktober) in allen Wäldern ein Rauchverbot.

Erst gezecht und dann gestritten

BAD KISSINGEN. Ein amtsbekannter 36-jähriger Mann und seine 31 Jahre alte Bekannte durchzechten die Nacht von Samstag auf Sonntag in der Wohnung der Frau. Als die Wohnungsinhaberin den Mann in den frühen Morgenstunden zum Verlassen der Wohnung aufforderte, weigerte sich dieser beharrlich. Erst die herbeigerufene Streife und ein ausgesprochener Platzverweis brachten Ruhe.

Verkehrsunsicheres Leichtkraftrad aus dem Verkehr gezogen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wurde durch eine Streifenbesatzung am Ostring ein Leichtkraftrad angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfungen wurden an dem Zweirad gleich mehrere erhebliche Mängel festgestellt. Da die Verkehrssicherheit erheblich gefährdet war, wurde das Leichtkraftrad sichergestellt.

Lebensgefährtin schlägt zu

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es um kurz nach Mitternacht zwischen einer 42-jährigen Frau und ihrem gleichalten Lebensgefährten zu einem Streit der in einer Körperverletzung gipfelte. Nach Aussage des Mannes wurde er von der Frau gegen den Arm geschlagen und gekratzt. Zur Beruhigung der Lage übernachtete er im Anschluss an die Anzeigenaufnahme bei einem Bekannten.

Verkehrsunfall mit Verletzten

BURKARDROTH. Am Sonntag, 22.04.2018 gegen 11:15 Uhr, kam es in Burkardroth/Ortsteil Stangenroth zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 65-jährige Fahrzeugführerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, Höhe ca. 28.000 Euro. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Reh angefahren

MASSBACH. Am Sonntagabend ereignete sich zwischen Volkershausen und Maßbach ein Wildunfall. Ein junges Reh wechselte vor einem VW Golf über die Straße und wurde dabei vom Fahrzeug erfasst. Das Tier wurde dabei sofort getötet.

Wildunfälle

REGION. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurden in der Zeit von Sonntagvormittag bis Montagfrüh insgesamt drei Wildunfälle mitgeteilt. Bei den Unfällen wurden drei Rehe getötet und von den verständigten Jagdpächtern entsorgt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf gut 6000.- Euro.

Tankbetrug

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, gegen 16 Uhr, tankte der Fahrer eines BMW in der Kissinger Straße fast 60 Liter Diesel und fuhr davon ohne die fälligen 72,49 Euro zu bezahlen. Die Ermittlungen hierzu führt die PI Hammelburg.

Wildschwein gegen Pkw

ELFERSHAUSEN. Auf der B 287, zwischen Euerdorf und Elfershausen, kurz vor Trimberg kam es am Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einem Opel. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 3000 Euro. Der getötete Schwarzkittel wurde vom verständigten Jagdpächter entsorgt.

Diebstahl aus Handtasche

HAMMELBURG. Bereits am Samstag, zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, wurde eine 20-jährige Opfer eines Diebstahls. Ein bislang unbekannter Täter hatte ihr, während ihrem Aufenthalt auf dem Hammelburger Volksfest, das Mobiltelefon der Marke Samsung aus der Handtasche entwendet. Der Schaden beträgt ca. 80 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Kettensäge gestohlen

HAMMELBURG. In der Zeit von Donnerstag, 19.04.18, bis Montag, 23.04.18, wurde von einer Baustelle am Hammelburger Schloßberg eine Kettensäge der Marke Stihl im Wert von 250 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Hund überfahren
 
HAMMELBURG. Am Montagvormittag rannte ein Beagle-Mops-Mischling auf die Straße Am Linsenberg als ein Lkw vorbei fuhr. Der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Hund wurde bei dem  Unfall getötet. Am Lkw entstand kein Schaden.

Müllablagerung am Grenzmuseum

MELLRICHSTADT. Der Umweltsachbearbeiter wurde am Montag zur Landesgrenze nach Thüringen beordert. Am Grenzmuseum „Zur Schanz“ lagerte ein bislang noch unbekannter Umweltsünder mehrere Müllsäcke mit Plastikmüll und Grünabfall ab. Hinweise zu dem Umweltfrevel nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

 Verkehrsunfall mit hohen Schäden

 FLADUNGEN. Am Ortseingang von Leubach kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, welcher trotz hoher Schäden relativ glimpflich ausging. Gegen 15.30 Uhr näherte sich ein rumänischer Kraftfahrer mit dem Lkw, aus Richtung Frankenheim kommend, Leubach. Als er in der scharfen Rechtskurve am Ortseingang abbremsen wollte, zeigte die Bremsanlage des Firmen-Lkw offensichtlich einen Defekt. Das Fahrzeug suchte sich geradeaus seinen Weg, wobei es gegen die Mauer, bzw. den Gartenzaun eines Anwesens prallte und dabei auf die linke Fahrzeugseite fiel. Infolge des Aufpralls wurde noch ein Laternenmast beschädigt. Vorsorglich wurde zur Unfallstelle ein Rettungswagen beordert - den bisherigen Erkenntnissen blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Die Straße musste bis zum Ende der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, wobei die Freiwillige Feuerwehr Leubach, bis der Lkw geborgen war, vorbildlich unterstützte. Der Unfallgesamtschaden aus Lkw, Gartenumfriedung und Lichtmast wird auf insgesamt ca. 18 000 Euro geschätzt.  

 Gefährlicher Nachlass?

MELLRICHSTADT. Völlig richtig handelte ein im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wohnender Bürger beim Aufräumen. Bei dem Nachlass eines erst kürzlich verstorbenen Familienangehörigen entdeckte er auch Waffen. Über den Fund einer Pistole und einer Stichwaffe setzte er die Ordnungshüter in Kenntnis. Es stellte sich heraus, dass beide Waffen erlaubnisfrei sind; sie kamen jedoch zur Vernichtung zum Beschussamt Mellrichstadt, da der Finder keinerlei Interesse an den nicht ganz alltäglichen Gegenständen hat.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 17:00 Uhr, wurde ein Zeuge im Stadtteil Reiterswiesen in der Arnshäuser Straße durch einen lauten Knall auf einen Unfall aufmerksam. Ein stadteinwärts fahrender Pkw war mit seinem rechten Außenspiegel gegen den Außenspiegel eines parkendenden schwarzen Pkw Audi gestoßen. Die Unfallaufnahme ergab, dass ein schwarzer SUV den Außenspiegel des geparkten Pkw Audi beschädigte und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von circa 300,- Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallflüchtigen werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 erbeten.

 Zeugen gesucht - Fahrzeug wurde beschädigt

 BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 05.30 Uhr bis 14.15 Uhr, parkte ein 35-Jähriger seinen blauen Pkw VW Golf ordnungsgemäß vor einem Frisörgeschäft in der Veit-Stoß-Straße kurz vor der Kreuzung zur Erhardstraße. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste der Mann feststellen, dass auf der linken Fahrzeugseite der vordere Radkasten, der Kotflügel sowie der Außenspiegel eingedrückt bzw. verkratzt waren. Es ist davon auszugehen, dass im Tatzeitraum ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das geparkte Fahrzeug touchierte und dadurch beschädigte. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den Unfallverursacher führen können. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Unfallflucht konnte durch einen Zeugen geklärt werden

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 15.45 Uhr bis 16.00 Uhr, parkte eine 52-jährige Kia-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Jawoll-Parkplatz im Stadtteil Reiterswiesen im Wolfsgraben. Im genannten Zeitraum wurde das geparkte Fahrzeug von einem anderen Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merken, welcher die Unfallstelle verließ, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund der Zeugenangaben konnte der Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Es werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Fahrzeug macht sich selbständig

BAD KISSINGEN. Eine 61-jährige VW-Fahrerin parkte am Montagnachmittag im Stadtteil Garitz ihr Fahrzeug in der Parkstraße. Auf der abschüssigen Straße rollte ihr Fahrzeug auf das Fahrzeug VW eines 30-Jährigen auf, so dass ein Schaden von circa 2.000 Euro entstand. Das Fahrzeug der Frau konnte sich selbständig machen, da die Handbremse nicht anzogen wurde. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Müllablagerung

MÜNNERSTADT. Bereits am Wochenende wurden in der „Unteren Au“ mehrere alte Reifen sowie ein mit Altöl gefüllter Kanister am Straßenrand entsorgt. Da am Sonntagnachmittag das Öl aus dem Kanister auf die Straße lief wurde die Feuerwehr Münnerstadt zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Nach ersten Ermittlungen stammen die Reifen von einem Pkw der Marke Smart. Hinweise auf den Verursacher werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 erbeten.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 erfasste am Dienstagmorgen, gegen 05.20 Uhr, ein 46-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier so schwer verletzt, dass es durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.

Fuchs nach Kollision verschwunden

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2282 von Althausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 52-jähriger Seat-Fahrer einen Fuchs, der die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Da der Fuchs nicht aufgefunden werden konnte, wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche informiert. 

Unfall beim Ausparken

OERLENBACH. Am Montagmorgen, gegen 09.35 Uhr, ereignete sich in Ebenhausen ein Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin parkte mit ihrem Wagen aus und stieß beim Rangieren an ein Post-Fahrzeug, das bereits hinter ihr auf der Straße stand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Diebstahl von Obstbäumen

THUNDORF. Im Zeitraum vom Sonntagnachmittag, 13:00 Uhr bis Montagmorgen, 10:00 Uhr, wurden zwei junge, nicht blühende Obstbäume mit einer Wuchshöhe von 1,60 m von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Die Bäume standen am rechten Fahrbahnrand etwa 20 Meter nach dem Ortsausgang Thundorf in Richtung Weichtungen. Hinweise auf den oder die Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel. 0971/71490 entgegen genommen.

Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

THUNDORF. Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen über die Leitstelle die Meldung über einen Kellerbrand in Rothhausen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war die Feuerwehr bereits vor Ort und hatte den vermeintlichen Brand unter Kontrolle. Auslöser des Feuerwehreinsatzes war nach Angaben des Kommandanten eine angeschmorte Plastikschüssel mit Hundefutter, die auf dem Ofen der Küche der im Kellergeschoss befindlichen Einliegerwohnung stand. Es war glücklicherweise kein Feuer entstanden, so dass die Rauchentwicklung schnell abgelöscht werden konnte. Die genaue Ursache konnte nicht geklärt werden. Es könnte jedoch durchaus möglich sein, dass einer der Hunde beim Hochspringen den Herd mit seinen Pfoten eingeschalten hatte, so dass die Plastikschüssel schmorte. Die Feuerwehren Rothhausen, Maßbach sowie Stadtlauringen waren mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön