Archiv
- Fotos: Privat

REGION Schwierige Verhältnisse  

Rettungshundestaffel beendet bei extremen Temperaturen die Frühjahresprüfung

24.04.18 - Die Rettungshundestaffel Main-Kinzig hat am Wochenende ihre Frühjahersprüfungen abgehalten. Auch in diesem Jahr standen erneut einige Nachwuchshunde mit ihren Hundeführern in den Startlöchern, um ihre Hauptprüfung in der Sparte „Trümmer“ abzuschließen, was ihnen mit sehr guten Leistungen in jedem Fall gelang.

Bereits am Samstag bestanden bei extrem heißen Wetter sechs Hundeführer ihre jährlich zu aktualisierende Prüfung in der Sparte "Fläche", die unter den Augen von Leistungsrichterin Sonja Wolf und Prüfungsleiterin Sylke Müller in Schwarzenfels abgenommen wurde. Zwei Teams haben unter diesen Witterungsbedingungen bewiesen, dass auch bei solchen Verhältnissen ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden kann; Tanja Trageser mit Lennox und Angelika Simon mit Collin konnten die Prüfung jeweils mit einem „Sehr gut“ beenden.

Am Sonntag ging es im MHI Basaltwerk bei Breitenborn zunächst mit zwei Hauptprüfungen weiter, dort war das Können der Trümmerhunde gefordert. Yvonne Ohl mit Jumah und Carmen Knoch mit Joey konnten die gestellten Aufgaben lösen und mit sehr guten Leistungen die Richterin überzeugen, so dass die Rettungshundestaffel Main-Kinzig ab sofort über zwei weitere geprüfte Trümmerteams verfügt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön