Archiv
- Foto: TVNews-Hessen

NEUENSTEIN 40.000 Euro Sachschaden

Unfall auf A 7 mit mehreren Beteiligten: Zwei Verletzte - Lkw-Fahrer flüchtig

24.04.18 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute um 10.35  Uhr auf der A 7 zwischen Homberg/Efze und Bad Hersfeld/West: Zunächst fuhr eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Herford mit ihrem Mercedes auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Fulda. Plötzlich - und für die Frau nicht vorhersehbar - zog ein roter Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um nicht mit dem Lkw zusammenzustoßen, bremste die Frau ihr Fahrzeug stark ab. Ein nachfolgender BMW aus München, der von einem 36-jährigen Mann gesteuert wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Mercedes auf. Ein weiterer Pkw der Marke Mazda aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, gefahren von einem 33-jährigen Mann, wurde beschädigt, weil er über umherfliegende Trümmer fuhr.

Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin des Mercedes einen Schock, und der Fahrer des BMW bekam ein Schleudertrauma. Beide Verletzten wurden durch Rettungsdienste in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Mazda blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und unerkannt von der Unfallstelle. Bei ihm soll es sich um einen roten Sattelzug handeln, möglicherweise mit osteuropäischem Kennzeichen.

Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztwagen sowie vorsorglich ein Trupp der Feuerwehr. Durch die Sperrung des mittleren und linken Fahrstreifens entstand ein Stau von vier Kilometern Länge. Hinweise zur Aufklärung des Unfalles nimmt die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter der Telefon-Nr. (06621) 5088-0 dankend entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön