Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Interesse am Polizeiberuf?- Diebe im Seniorenheim- Autoteile gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.04.18 - Vorfahrt missachtet – eine Beifahrerin leicht verletzt

FULDA. Am Dienstag gegen 11.00 Uhr wollte ein 73-jähriger Mann aus der Gemeinde Motten in einem Peugeot aus der Heinrichstraße nach rechts auf die Petersberger Straße in Richtung Petersberg einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten Opel Zafira, der von einem 52 Jahre alten Mann aus Fulda gefahren wurde. Dieser war auf dem rechten der beiden Fahrspuren der Petersberger Straße stadtauswärts unterwegs. Der Peugeotfahrer bog auf die Petersberger Straße ein und stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des Opel Zafira. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe 2100 Euro. Eine 40-jährige Beifahrerin im Opel Zafira wurde leicht verletzt, begab sich aber eigenständig in ärztliche Behandlung.

Verbotswidrig abgebogen – Hoher Sachschaden

FULDA. Ein 81-jähriger Fahrer eines VW Golf aus der Gemeinde Neuhof wollte am Dienstagnachmittag gegen 14.50 Uhr aus einer Ausfahrt eines Einkaufsmarktes an der Frankfurter Straße verbotswidrig nach links in die Frankfurter Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen größeren Hyundai, der die Frankfurter Straße stadtauswärts in Richtung Bronnzeller Kreisel befuhr. Die 45-jährige Hyundaifahrerin aus der Gemeinde Künzell versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem VW Golf jedoch nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall erlitten sie selbst, sowie eine Beifahrerin im VW Golf leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe von der Polizei auf 17000 Euro geschätzt wurde. Bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge regelte die Polizei teilweise den Verkehr und musste den stadteinwärts führenden Fahrstreifen mehrfach kurzzeitig sperren. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

HÜNFELD. Durch einen bislang noch nicht ermittelten Pkw wurde am 24.04.2018 zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr ein weißer VW Golf in Eiterfeld in der Bahnhofstraße beschädigt. Der Besitzer hatte den Golf auf einem Parkplatz der VR-Bank vorwärts eingeparkt. Bei seiner Rückkehr stellte er einen Schaden am Fahrzeugheck fest. Der Verursacher hatte sich zuvor unerlaubt entfernt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen.

Interesse am Polizeiberuf?

Ihr könnt Euch vorstellen, Polizistin oder Polizist zu werden? Die hessische Polizei veranstaltet für 50 Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler vom 17. bis 19. August 2018 das Blaulichtcamp. Motto: Polizei zum Anfassen, Erleben und Mitmachen! Näheres unter www.polizei.hessen.de/karriere

Verkaufscontainer aufgebrochen

FULDA. Die Zugangstür zu dem Verkaufscontainer einer Metzgerei in der Lehnerzer Straße brachen Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen (21.-23.4.) auf. Bei der Durchsuchung des Büros und des Verkaufsraumes stahlen die Diebe ein Apple I Phone 4 sowie drei Fleischerkisten mit etwa 30 Kilogramm Wurstwaren. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Einbrecher im Elektrofachmarkt

PETERSBERG. Ein Elektrofachmarkt in der Justus-Liebig-Straße war das Ziel von Einbrechern am frühen Montagmorgen, zwischen 4.30 Uhr und 5.10 Uhr. Die Täter hebelten eine seitliche Zugangstür des Marktes auf, drangen in die Innenräume ein und stahlen mehrere Mobiltelefone und Notebooks. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt, bewegt sich aber im vierstelligen Euro-Bereich.

 Kennzeichenschilder gestohlen

NEUHOF. Von einem in der "Alte Heerstraße" geparkten Auto stahlen Unbekannte in der Nacht vom Sonntag auf Montag die beiden Kennzeichenschilder FD-KJ 2302. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

PETERSBERG. In der Steinauer Straße stahlen Diebe zwischen Mittwoch und Montag die beiden Kennzeichenschilder FD-XL 861 von einem auf einem Firmenparkplatz abgestellten Pkw.
 
Autoteile abgebaut und gestohlen

HÜNFELD. Am vergangenen Wochenende kletterten Unbekannte über den Zaun eines Autohauses in der Wellastraße. Zielgerichtet begaben sie sich zu einem nicht zugelassenen Mercedes E 200 T, rissen die vordere Stoßstange ab und bauten die Beleuchtungseinrichtungen aus. Außerdem schlugen sie eine Scheibe des Fahrzeugs ein. Sie entkamen mit der kompletten vorderen ILS-Scheinwerferanlage. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 3.000 Euro.
 
Diebe im Seniorenheim

FULDA. Aus einem unverschlossenen Zimmer in einem Seniorenheim in der Kanalstraße stahlen unbekannte Diebe im Zeitraum von Samstag, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr, Bargeld aus einem Kleiderschrank. Um an ihre Beute zu gelangen, brachen sie gewaltsam das Wertfach auf. Am Samstag, zwischen 12.50 Uhr und 13.00 Uhr nutzte vermutlich der gleiche Dieb das Mittagsschläfchen eines Heimbewohners aus um aus einem weiteren Zimmer Bargeld zu stehlen. In diesem Fall stahl er einen 20 Euro Schein aus der Geldbörse des erheblich sehbehinderten Mannes. Dieser konnte den Dieb zwar schemenhaft wahrnehmen, eine Personenbeschreibung liegt jedoch nicht vor.

Messerset gestohlen

FULDA. Aus einem Geschäft in der Mittelstraße stahl ein Ladendieb am Montag (23.4.), um 16.15 Uhr, ein dreiteiliges WMF Messerset "Spitzenklasse Plus" im Wert von 100 Euro. Die Tat wurde zwar beobachtet, dennoch konnte der Täter mit seiner Beute flüchten. Er war, etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, schlank mit schwarzen Haaren, insgesamt vermittelte er den Zeugen eine südosteuropäische Erscheinung. Er war bekleidet mit dunklem Blouson, dunklem T-Shirt, dunklen Turnschuhen und Jeans. Er führt einen schwarzen Rucksack mit sich. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön