Archiv
Freuen sich auf einen spannenden 25. Fulda-Marathon: Lions-Vizepräsident Andreas Trabert (re.) und Matthias Schulte. - Foto: privat

FULDA Am 9. September

Lions Club auch in diesem Jahr beim Fulda-Marathon: Lauftraining ab sofort

25.04.18 - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und ein besonderes Ereignis ist ohne Frage der Fulda-Marathon, der am 9. September in die mittlerweile 25. Runde geht. Mit von der Partie ist seit sechs Jahren auch der Lions Club Fulda, der sich mit eigenen Läufergruppen beteiligt, dabei Sportsgeist und soziales Engagement in idealer Weise verbindet.

Zahlreiche Projekte und Institutionen wie beispielsweise der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e. V.“, die „Kinder- und Jugendpsychiatrie des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda“ sowie mehrere Schulen in der Region wurden in den zurückliegenden Jahren gefördert. In diesem Jahr steht das Projekt „Hilfe für kleine Ohren“ im Fokus. In Kooperation mit dem Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. (HDL) und dem Verband der deutschen Hörgeräte-Akustiker sollen schwerhörige Kinder in verschiedenen Ländern Europas mit Hörsystemen versorgt werden, die sonst keinen Zugang zu Hörgerätetechnik haben. Keine Frage, dass die Vorbereitungen für das diesjährige Event schon jetzt auf Hochtouren laufen.

Ein Foto vom Lions-Engagement beim Marathon in 2015. Foto: ON-Archiv

Unter Federführung von Lions-Vizepräsident Andreas Trabert wurden mittlerweile zahlreiche Sponsoren gefunden, die das Startgeld in Höhe von 100 Euro für ihre Läufer übernehmen und jetzt die Teams rekrutieren. "Dieses Startgeld liegt deutlich über dem eigentlichen Startgeld des LG-Fulda und so ist es uns möglich, nach Abzug aller Kosten einen schönen Spendenbetrag am Ende dieser Veranstaltung zur Verfügung stellen zu können." Rund 50.000 Euro sind in den zurückliegenden sechs Jahren zusammengekommen, durchschnittlich haben sich 150 Läufer unter der "Lions-Fahne" zusammengefunden und an diese Zahlen möchte Andreas Trabert anknüpfen. Für die Organisation der Lions-Aktivitäten zeichnen ebenfalls Björn Steinacker und Dirk Eckerschau verantwortlich.

Die Läufer können zwischen zwei Laufstrecken wählen: Zur Auswahl stehen der Halbmarathon mit 21,0975 Kilometern oder der Lauf über zehn Kilometer. Und um auf die eine oder andere Laufstrecke möglichst optimal vorbereitet zu sein, wurden vom LG-Fulda die Sportler Sascha Wingenfeld und Ylyas Ilman engagiert, die sich ab sofort wöchentlich, jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr, mit den Laufbegeisterten zu einem offenen Training im Stadion treffen. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese beiden ambitionierten und erfolgreichen Läufer für die Vorbereitungen auf den Fulda-Marathon gewinnen konnten“, erläutert LG-Fulda-Vorsitzender Matthias Schulte. Übrigens: Für die Lions und ihre Läufer steht ein besonderer Meeting Point während des Veranstaltungstages im Stadion zur Verfügung, hier können sich Aktive und "Lions-Fans" zum Austausch und Verschnaufen treffen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön