Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Wildunfall - Glasscheibe auf Anhänger zerbrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.04.18 - Unfall beim Linksabbiegen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 08.30 Uhr, kam es auf der Garitzer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000.- Euro entstand. Eine 79-jährige Opel-Fahrerin wollte von Albertshausen kommend nach links in die Schönbornstraße abbiegen. Hierbei übersah sie die 57-jährige Unfallgegnerin, die mit ihrem Skoda geradeaus stadtauswärts unterwegs war. Trotz Vollbremsung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge, die beide später abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vier beschädigte Fahrzeuge nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Auf dem Westring ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, ein Auffahrunfall, der dann einen weiteren Auffahrunfall auslöste. Eine 29-jährige Opel-Fahrerin befuhr den Westring stadteinwärts und musste an der Kreuzung Lessingstraße/Raiffeisenstraße verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 39-jährige Fahrer eines Peugeot-Transporters fuhr aus Unachtsamkeit auf den Opel auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 6.000 Euro.

Direkt dahinter kam es dann zu einem weiteren Auffahrunfall. Vor einer 31-jährigen Fiat-Fahrerin staute sich der Verkehr und direkt vor ihr ereignete sich obiger Auffahrunfall. Daher musste sie stark abbremsen und die nachfolgende 63-jährige Renault-Fahrerin fuhr leicht auf den Fiat auf. Hierbei entstand ein Schaden von circa 550 Euro.

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 22.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Ford die Kreisstraße KG 8 vom Bad Kissinger Stadtteil Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen. Etwa 100 m vor der links befindlichen Abzweigung zur „Schwarzen Pfütze“ wechselte ein Reh auf die Straße, wurde vom Pkw frontseitig erfasst und von der Straße geschleudert. Das Tier konnte durch die Polizei nicht aufgefunden werden. Der zuständige Jäger wurde verständigt, um nach dem Reh zu suchen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Ohne Fahrschein jedoch mit Drogen unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen fuhr eine 31-Jährige mit dem Zug von Schweinfurt nach Bad Kissingen und konnte der Zugbegleiterin keinen gültigen Fahrschein vorlegen. Daher wurde die Frau am Bahnhof in Bad Kissingen von Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Empfang genommen. Die Frau war desorientiert, verwirrt und schlief auf der Dienststelle immer wieder ein. Dieses merkwürdige Verhalten ließ die Beamten auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen und auf Nachschau konnte ein Tütchen mit weißem Pulver aufgefunden werden, welches angeblich in Frankfurt erworben wurde. Gegen die Frau laufen nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Leistungserschleichung/Beförderungserschleichung.

Gebäude beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. In den vergangenen Wochen touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Vorbeifahren das Gebäude des KIK-Bekleidungsgeschäftes in der Unteren Au. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Betriebsmittel laufen nach Defekt aus

MASSBACH. Auf der Staatsstraße St 2281 verursachte am Dienstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ein 52-jähriger Renault-Fahrer auf einer Länge von circa 200 Euro eine Ölspur. Die Freiwillige Feuerwehr Poppenlauer war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort, um bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei den Verkehr zu regeln. Durch die Straßenmeisterei wurde die Straße gereinigt und eine entsprechende Beschilderung angebracht.

Spiegel beschädigt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Ein 64-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 05.30 Uhr die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Pyramide. In einer Linkskurve kam ihm ein bisher unbekannter Fahrzeugführer entgegen und dabei kam es zu einer Spiegelberührung. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Peugeots beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500,- Euro zu kümmern, fuhr das andere Fahrzeug weiter. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise von anderen Verkehrsteilnehmern, die zur Tatzeit ebenfalls auf der B 287 unterwegs waren, die zum Verursacher führen können.

Auffahrunfall

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 43-jährige Daimler-Fahrerin als letztes Fahrzeug einer Kolonne die Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen. Vor der Daimler-Fahrerin fuhr ein 28-jähriger Volvo-Fahrer, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Aus Unachtsamkeit fuhr die Daimler-Fahrerin auf den Pkw Volvo auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000,- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Bad Kissingen kümmerte sich um die Verkehrssicherung und übernahm die Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Fahrt endet an Wasserdurchlass

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße KG 6 kam am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, eine 40-jährige Ford-Fahrerin aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Wassergraben und stieß dann gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Die Fahrerin sowie ihr Beifahrer wurden durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Banner der Feuerwehr wurde entwendet

THUNDORF. Am Wochenende 14./15. April wurde ein Banner der Freiwilligen Feuerwehr, welches in der Theinfelder Straße 12 am Straßenrand an einem Bauzaun angebracht war, von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 80,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Glasscheibe auf Anhänger zerbrochen

EUERDORF. Ein Fahrer eines Lkw befuhr am Dienstag, gegen 11:45 Uhr, die Bundesstraße 287 von Euerdorf in Richtung Hammelburg. Auf seinem Anhänger hatte er Glasscheiben geladen. Vermutlich aufgrund der Vibration zerbrach eine Glasscheibe während der Fahrt. Die Straßenmeisterei wurde zur Beseitigung der Glasscherben auf der Fahrbahn beauftragt.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Zu einem Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren kam es Dienstagmorgen zwischen einem Fahrer eines Skoda und eines VWs in der Bahnhofstraße. Der hierbei entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Rehe verursachen zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Richtung Lager musste am Dienstagmorgen ein Audi-Fahrer im Bereich einer Linkskurve einem Reh ausweichen. Dadurch geriet er auf den rechten Seitenstreifen, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

UNTERERTHAL. Am frühen Dienstagmorgen kreuzte auf der Staatsstraße 2291 zwischen Untererthal und Obererthal ein Reh die Fahrbahn. Der VW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erwischte das Reh frontal. Anschließend flüchtete das Reh. Da eine Verletzung des Rehs nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am 19.04.2018, in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 12.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Obermang ein ordnungsgemäß geparkter Pkw angefahren. Der unfallverursachende Pkw hinterließ an dem geschädigten Pkw einen erheblichen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro und weißen Lackanrieb. Anschließend entfernte sich der weiße Pkw. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Wildunfall

BISCHOFSHEIM. Am 25.04.2018, gegen 05.15 Uhr, kollidierte auf der Staatsstraße 2267 ein Pkw mit einem Reh, das die Fahrbahn querte. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das Tier.

Keine Fahrerlaubnis

MELLRICHSTADT. Mit seinem Mofa 25 musste am Dienstag ein Fahrzeugführer beanstandet werden. Eine durchgeführte Geschwindigkeitskontrolle am südlichen Ortsausgang zeigte eine Geschwindigkeit beim motorisierten Zweirad von 37 km/h. Da der 30-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt, kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Kennzeichen-Austausch wird teuer

MELLRICHSTADT. Eine ganze Reihe von Gesetzesverstößen zieht nun das Austauschen von Fahrzeugkennzeichen nach sich. Am sehr frühen Mittwoch fiel im Bereich der Autobahn A 71 ein geparktes Fahrzeug auf, wobei ein junger Mann ein Fahrzeug überführen wollte. Eine Fahrzeugrecherche ergab, dass die angebrachten Fahrzeugkennzeichen nicht für dieses Fahrzeug, sondern für einen BMW ausgegeben waren. Der junge Fahrzeugführer muss sich nun wegen Urkundenfälschung, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten. Ebenfalls kommt auf den Fahrzeughalter des überlassenen Fahrzeugkennzeichens eine Anzeige zu. Die bessere Lösung für eine Fahrzeugüberführung wären in diesem Falle sicherlich Überführungskennzeichen gewesen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön