Archiv
- O|N Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Radfahrer beim Abbiegen schwerverletzt - Einbrüche in Tann

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.04.18 - Radfahrer beim Abbiegen übersehen - schwerverletzt

FULDA. Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr wollte ein 34-jähriger Fahrer eines Opel Vectra aus Fulda von der Frankfurter Straße nach rechts auf ein Tankstellengelände abbiegen. Hierbei übersah er einen Radfahrer der in gleicher Fahrtrichtung auf dem rechts befindlichen Radfahrstreifen parallel zum Opelfahrer fuhr. Der 55-jährige Mann aus Großenlüder prallte mit seinem Fahrrad gegen die rechte Fahrzeugseite des abbiegenden Opel Vectra und stürzte auf die Straße. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und war ansprechbar. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Am Opel Vectra und am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 450 Euro.


Einbrüche in Tann

TANN. Gleich zweimal schlugen Einbrecher in der Gemeinde Tann zu. In ein Freizeitzentrum in der Hauptstraße im Ortsteil Wendershausen brachen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein. Im Innern des Gebäudes hebelten sie mehrere Türen und Automaten auf. Mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entkamen sie. Über ein Bürofenster gelangten Einbrecher in der Bahnhofstraße ins Innere eines Geschäftsgebäudes. Dort entwendeten sie ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine geringe Summe Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. 


Fahrraddiebstahl

FULDA. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 15.30 und 16 Uhr ein schwarzes E-Bike DTR Cube Touring Hybrid. Das motorisierte Elektrofahrrad war am Borgiasplatz im Bereich des Seiteneingangs des Kaufhauses Karstadt abgestellt. Das Fahrrad hatte mit Extras einen Gesamtwert von 3.324 Euro.


Sachbeschädigung an Pkw

FULDA. Unbekannte Täter zerkratzten am Mittwoch zwischen 15.30 und 16 Uhr den Lack eines grauen Opel Corsa, der in der Haimbacher Straße in Höhe des Antoniusheims geparkt war. Dabei ist ein Schaden von 500 Euro entstanden.


Verkehrsunfallflucht 

KÜNZELL. In der Schulstraße in Künzell ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf den Donnerstag an der Einmündung zur Straße Im Kleinen Feld eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Kleinwagen in einen Metallzaun fuhr und diesen stark beschädigte. Die Schadenshöhe am Zaun wird auf ca. 2.000 Euro  geschätzt. Teile, die an der Unfallstelle sichergestellt werden konnten, weisen auf einen Smart in der Farbe schwarz hin. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonnummer: (0661) 105-2300 oder -2301 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön