Archiv
Freude bei Bürgermeister Daniel Iliev (2.v.li.) und den Marktbestückern: der Heringer Wochenmarkt wächst. - Foto: privat

HERINGEN (W.) Neues Konzept entwickelt

Wochenmarkt bekommt Zuwachs: Mehr Beschicker sorgen für Abwechslung

27.04.18 - Der Heringer Wochenmarkt hat Zuwachs bekommen: Nachdem seit kurzem Familie Deiseroth aus Friedewald ihre Milchprodukte jeden Donnerstag am Rathausparkplatz anbietet, konnte nun auch ein Obst- und Gemüsehändler gewonnen werden. Der Hünfelder Peter Schmickl offeriert den auf Qualität aus der Region achtenden Heringern Bestes von Erdbeere, Spargel, Apfel und Frühkartoffel. 

Bürgermeister Daniel Iliev sowie Fachbereichsleiter „Bürgerservice“ Kai Adam freuen sich, dass der Wochenmarkt langsam an Attraktivität zurückgewinnt: „Wir arbeiten seit Längerem an einem neuen Konzept für unseren Markt. Der Bedarf ist da und unsere Bürgerinnen und Bürger nehmen es gut an, sodass das Gemüse und  Obst an dem neuen Stand bis zum Mittag bereits vollends ausverkauft war. Wir wollen in den nächsten Monaten aber noch weitere interessante Angebote schaffen.“

So arbeite man derzeit an einer Lösung für diejenigen Heringer, die berufsbedingt vormittags den Markt nicht besuchen können. Dies werde, so Iliev, derzeit vermehrt angefragt. „Wir wollen natürlich auch diesen Bürgern gerecht werden“, sagt der Rathauschef.

Der Heringer Wochenmarkt wird derzeit von sechs Händlern mit unterschiedlichen Angeboten bestückt: Wurstwaren, Eier und Honig gibt es vom Bauernhof Eckhard Großkurth aus Ludwigsau. Der Blumenhandel Michael Hottenroth aus Eschwege wartet mit Schnittblumen, diversen Pflanzen und Grabgestecken bis hin zum gut bestückten Adventskranz auf. Vom Herfaer Bauernhof Klaus Stahl kann man hausgemachte Wurstwaren erwerben. Aus dem Norden kommend bietet der Fischhändler Heiko Malingriaux frischen Fisch. Molkereiprodukte und Eis gibt es bei der Familie Deiseroth aus Friedewald. Heimische Erdbeeren, Spargel und Äpfel sowie Frühkartoffeln finden sich im Angebot von Peter Schmickl aus Hünfeld-Roßbach.

Die Marktzeiten sind donnerstags von 8 bis 12 Uhr. Interessierte Marktbestücker können sich gerne an Kai Adam wenden: 06624/933114 oder [email protected]. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön