Archiv
Die Sparkasse Hanau hat sich in diesem Jahr zum neunten Mal am Girls’ Day und Boys’ Day beteiligt. - Foto: Stefan Schüßler

HANAU Girls- und Boys Day

Sparkasse: Knigge als Thema beim Girls’ und Boys’ Day

26.04.18 - Die Sparkasse Hanau hat sich in diesem Jahr zum neunten Mal am Girls’ Day und Boys’ Day beteiligt. Dabei konnten 26 Mädchen und Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren hinter die Kulissen der Sparkasse Hanau schauen.

Der Tag startete mit einem Kennenlernspiel und einer Gruppenarbeit zum Berufsbild des Bankkaufmanns und zur Arbeit der Sparkasse. Nach einem gemeinsamen Frühstück informierte Marlene Müller, Referentin für Ausbildung bei der Sparkasse Hanau, die Schülerinnen und Schüler über die zweieinhalbjährige Ausbildung beim regionalen Kreditinstitut. Dabei standen auch Fragen zu Umgangsformen und dem Verhalten gegenüber Kunden im Mittelpunkt.

Abgerundet wurde der Erkundungstag durch ein Team-Strategiespiel. Die Jugendlichen diskutierten zudem Fragen rund um das Thema Bankdienstleistungen, beispielsweise wie man eine Überweisung richtig ausfüllt. Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler mit einem Rundgang durch die Hauptstelle der Sparkasse Hanau einen Blick hinter die Kulissen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön