Archiv
Einen tollen vierten Platz belegten die U15-Jungs des Hünfelder SVS bei der Hessenmeisterschaft - Foto: Hünfelder SV Volleyball

VOLLEYBALL Hessenmeisterschaft in Kassel

HSV-Jungs erkämpfen sich vierten Platz

27.04.18 - Am Samstag fuhr die männliche U15 des Hünfelder Sportvereins zu den Hessischen Meisterschaften nach Kassel. Die guten Leistungen während der Qualifikation ließen Trainer Thomas Prokein optimistisch in den letzten Wettkampf des Jahres gehen.

In der Vorrunde traf das Team auf die bekannte Mannschaft der DJK Freigericht. Unerwartet schwer gestalteten die HSVler das Spiel, so dass sie schon im ersten Spiel in den Tie-Break mussten und diesen souverän gewannen. Eine deutliche Leistungssteigerung musste her, um bei der Hessenmeisterschaft eine wichtige Rolle zu spielen. Das zweite Spiel bestritt das Team gegen den späteren Hessenmeister TV Biedenkopf. Zwar kam der HSV besser ins Spiel, musste sich aber den technischen gut ausgebildeten und hoch gewachsenen Jungs des TVB mit 0:2 geschlagen geben.

Mit etwas geknickter Stimmung musst man nun als Gruppenzweiter der Gruppe A gegen den Gruppenersten ACT Kassel der Gruppe C spielen. Auch hier konnten sich die Jungs steigern, doch leider ging auch dieses Spiel an die gut aufgelegten und sich immens anfeuernden Jungs des ACT Kassel verloren.

Trainer Thomas Prokein appellierte nochmals an sein Team, das nun um die Plätze vier bis sechs kämpfte, nochmal allen Mut und alle Kraft zusammen zu nehmen, um an die Leistungen der Liga anzuknüpfen – und dies nahm sich die junge Mannschaft zu Herzen. Couragiert gingen sie gegen Eintracht Wiesbaden ans Werk. Plötzlich agierte die Mannschaft geschlossener und konnte mit druckvollen Aktion Eintracht Wiesbaden in ersten Satz dominieren. Im zweiten Satz agierte Wiesbaden durch zwei Spielerwechsel wesentlich besser und konnte mit guten Blockaktionen den Satzausgleich erzwingen. Der Tie-Break wurde allerdings wieder durch den HSV bestimmt, mit guten Aufschlägen und tolle Rettungsaktionen holten sich die HSV-Jungs den Sieg.

Nun ging es um Platz 4 und der Gegner hier TV Biedenkopf II, gegen die man in der Qualifikation im Endspiel knapp mit 0:2 verlor. Doch an diesem Tag wollte sich der HSV revanchieren, in einen sehr gute Spiel beider Mannschaften war es diesmal der HSV, der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Sehr aufmerksam und clever konnte sich die Mannschaft Punkt für Punkt ergattern, egal ob im Block, Angriff oder Abwehr, nun fanden die Jungs des HSV zu ihrem können zurück. Unter großen Jubel besiegelte Malte Halling mit einem wuchtigen Angriffsschlag den Schlusspunkt und der HSV sicherte sich verdient den 4. Platz bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft. (pm/fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön