Archiv
- O|N Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfall mit Krankenwagen - Unfallflucht - Betrunkener 14-Jähriger

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.18 - Kollision mit Reh: Das Tier musste erschossen werden

HAMMELBURG. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2790 von Neuwirtshaus kommend in Fahrtrichtung Untererthal. Dabei erfasste er mit der Front seines Fahrzeugs ein Reh, das durch den Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Um das Tier von seinen Leiden zu erlösen, musste es erschossen werden. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

NÜDLINGEN.  Am Freitagabend erfasste ein PKW-Fahrer auf der Strecke von Nüdlingen in Richtung Hausen einen querenden Rehbock. Bei dem Zusammenstoß wurde das Wildtier erheblich verletzt und musste vor Ort erlegt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1000,- Euro.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN.  Am Freitag, dem 27.04.18, gegen 16.08 Uhr, ereignete sich in der Münnerstädter Straße auf Höhe der Tankstelle ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer mußte verkehrsbedingt mit seinem Fahrzeug anhalten. Eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den vor ihr stehenden BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 8.000,- Euro. Die beiden Pkw wurden von einem Pannendienst abgeschleppt. Die Unfallbeteiligten wurden beide von der Polizei verwarnt, da sie die Unfallstelle nicht abgesichert hatten. Die Unfallverursacherin wurde zusätzlich wegen des Verkehrsdeliktes verwarnt.


14-jährige mit Doppelkorn

BAD KISSINGEN.  Am Samstagnachmittag gingen mehrere Ruhestörungsmitteilungen am Mäander, verursacht durch eine feiernde Jugendgruppe, bei der Polizei ein. Es wurden alle Teilnehmer durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. Hierbei konnte in der Handtasche einer 14-Jährigen eine Flasche Doppelkorn festgestellt werden. Die Spirituose wurde im Auftrag der verständigten Eltern im Abfluss entsorgt. Allen Beteiligten wurde ein Platzverweis ausgesprochen.  

 
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend war ein Motorradfahrer auf der Strecke von Arnshausen in Richtung Eltingshausen im Begriff eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Ein PKW-Fahrer aus der Kolonne scherte ebenfalls zum Überholen aus und übersah dabei den bereits neben sich befindlichen Motorradfahrer und drängte diesen ab. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich glücklicherweise nur leicht am Bein; er kam mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.


Unfallflucht

NÜDLINGEN.  Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde ein in der Münnerstädter Str. geparkter Pkw Opel durch einen Omnibus beschädigt. Der Bus fuhr in so geringem Abstand an dem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw vorbei, so dass dessen Außenspiegel abgerissen wurde. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Aufschrift des Busunternehmens ablesen und der Polizei mitteilen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro


Wer vermisst eine Schildkröte?

BAD BOCKLET.  Am Freitagnachmittag wurde auf dem Radweg zwischen Bad Bocklet und Hohn von zwei Radfahrern eine herrenlose Schildkröte aufgefunden. Hierbei handelt es sich nach erster Sichtung um eine ca. 25 cm große Wasser- bzw. Schmuckschildkröte. Das freiheitsliebende Tier wurde ins Tierheim Wanningsmühle gebracht.  


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

ELFERSHAUSEN. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr am Freitagnachmittag auf der Autobahnabfahrt aus Richtung Fulda kommend in Richtung B 287. Dabei krachte er an der dortigen Einmündung aus Unachtsamkeit auf einen dort verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 45-jährigen Frau. Bei dem Unfall entstand an beiden Pkw ein Sachschaden von jeweils ca. 1.000 Euro.

 
Zusammenstoß mit Rettungswagen

FUCHSSTADT. Zu einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen kam es am Freitagnachmittag an der Einmündung Schweinfurter Straße/Kissinger Straße, als eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines mit Blaulicht herannahenden Rettungswagen missachtete. Dieser war wegen eines Notfalleinsatzes auf der Kissinger Straße in Richtung ortseinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Kissinger Straße übersah die Frau den herannahenden Rettungswagen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Während der Fahrer des Rettungswagens sowie seine beiden Mitfahrer unverletzt blieben, erlitt die Unfallverursacherin durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Hammelburg eingeliefert. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf ca. 11.000 Euro.

 
Beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw übersehen

ELFERSHAUSEN. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 19 Uhr die B 287 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. An der Einmündung zur Kreisstraße 37 wollte er nach links in Richtung Langendorf abbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 38-jährigen Mannes, der mit seinem Fahrzeug von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Hammelburg unterwegs war, und es kam zum Crash. Durch den Zusammenstoß erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen und wurde deswegen in die Helios Klinik nach Bad Kissingen eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Die Verkehrsregelung an der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Langendorf.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Bei der Polizeisnspektion Bad Brücknenau ging am Freitag eine schriftliche Anzeige ein, in der eine Unfallflucht in Zeitlofs mitgeteilt wurde. Offensichtlich wurde in den Abendstunden des 18. April - das war ein Mittwoch - im Einfahrtsbereich der Raiffeisenstraße ein Schildermast angefahren und verbogen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (09741) 606-0 entgegen.

 
Sitzgelegenheit aus Fußgängerzone entwendet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein grauer Kunststoff-Rattanstuhl im Wert von ca. 50 Euro in der Innenstadt entwendet. Das Möbelstück stand - mit noch weiteren Sitzgelegenheiten und Tischen - vor einem Eis-Café. Am Freitagmorgen bemerkte der Eisdielenbesitzer das Fehlen seines Stuhls und informierte die Polizei. Sachdienliche Hinweise, die zu dem/n Täter/n führen können, nimmt die Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 606-0 entgegen.

 
Radmuttern gelockert - zum Glück nichts passiert

BAD BRÜCKENAU. Einen sogenannten ‚Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr‘ beging ein noch unbekannter Täter am Donnerstag im Bereich Bad Brückenau: Eine 36-jährige Frau teilte der Polizei am Freitag mit, dass alle fünf Muttern am rechten Vorderrad ihres Opel gelockert wurden. Da die vor über zwei Wochen gewechselten Sommerreifen mehrfach durch die Besitzerin und eine Werkstatt überprüft wurden, kann ein Fehler beim Radwechsel gänzlich ausgeschlossen werden. Das Fahrzeug war den Tag über in Bad Brückenau, unter anderem in der Unterhainstraße (im näheren Bereich einer Praxis) und in der Kissinger Straße (Ortsende Bad Brückenau) abgestellt gewesen. Als die Autobesitzerin nach der Arbeit nach Hause in Richtung Bad Kissingen fuhr, bemerkte sie ein verändertes Fahrverhalten ihres Pkw. Nachdem dann auch noch laute Geräusche dazukamen, wurde der Wagen umgehend in einer Werkstatt überprüft. Dort wurde festgestellt, dass vier Muttern des rechten Vorderrades bereits komplett locker waren und der Reifen nur noch leicht durch die fünfte Mutter am Fahrzeug gehalten wurde. Großem Glück ist es zu verdanken, dass der Frau und anderen Verkehrsteilnehmern während der Fahrt nichts passiert ist. Die Polizei Bad Brückenau ermittelt und nimmt sachdienliche Hinweise unter (09741) 606-0 entgegen.

 
Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

BAD BRÜCKENAU. Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad kam es am Freitagabend im Bereich des Rathausplatzes, Höhe Einfahrt Ludwigstraße (ehemaliges Postgebäude): Der 38-jährige Fahrer eines Kleinwagens befuhr die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Unterhainstraße. Auf Höhe der Einmündung zur Ludwigstraße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen aus der Unterhainstraße entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 40-jährige Kradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden, prallte auf die rechte vordere Radseite des VW und kam zu Fall. Dabei wurde er am linken Handgelenk verletzt. Der Fahrer des Pkw erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligten kamen zur Versorgung in die örtliche Franz-von-Prümmer-Klinik. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Dem Motorradfahrer dürfte ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an seiner Yamaha entstanden sein. Außerdem erwartet den Unfallverursacher eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 
Wildunfall an der hessischen Grenze

MOTTEN. Im Gemeindegebiet Motten kam es heute gegen 4 Uhr zu einem Wildunfall: Ein 52-jähriger Mann befuhr mit seinem Ford die Staatsstraße 2790 von Döllbach kommend in Richtung Motten. Kurz nach der Landesgrenze wechselte ein Reh über die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Dem Ford-Fahrer dürfte dabei ein Schaden von ca. 750 Euro an seinem Pkw entstanden sein. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön